2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
HIER: Lukas Fedler
HIER: Lukas Fedler

Oberliga-Erfahrung für den 1. FC Wüfrath

Lukas Fedler verlässt den Oberligisten Sportfreunde Baumberg in Richtung Wülfrath.

Sieben Spiele, 21 Zähler: Wer sich den Saisonstart der Mannschaft von Sebastian Saufhaus in der Bezirksliga 2 anschaut, der weiß, wo die Reise am Ende hinführen soll. Doch der Vorstand arbeitet im Hintergrund weiter und konnte mit Lukas Fedler einen erfahrenen und qualitativ hochwertigen Defensiv-Akteur verpflichten.

„Der Vorstand ist sehr froh, dass es uns gelungen ist, einen solch namhaften Spieler zu verpflichten“, erklärte FCW-Vorsitzender Michael Massenberg vor einigen Wochen gegenüber der RP. Fedler spielte in der Vergangenheit für die Sportfreunde Baumberg, den FC Kray, Germania Ratingen und den Wuppertaler SV in der Oberliga. Fußballerisch ausgebildet wurde er in der Junioren-Bundesliga beim WSV und Borussia Mönchengladbach.

Für das Team von Sebastian Saufhaus kommt der 27-Jährige in der aktuellen Spielzeit bereits auf drei Einsätze, in denen ihm sogar ein Treffer gelang. Direkt spielte sich der Defensiv-Spezialist in die erste Elf beim FCW und ist aus der Startaufstellung gar nicht mehr wegzudenken.

Neben dieser Top-Verpflichtung ging der zweite Transfer für die Defensive, nämlich Miltiadis Athansiou, fast unter, wobei auch er mit Oberliga-Erfahrung im Gepäck zu den Wülfrathern kommt. Für diesen Schritt verlässt er TuRU Düsseldorf, bei denen er aber nur in der Reserve-Mannschaft, die in der Düseldorfer A-Liga vertreten sind, zum Einsatz kam. Der 21-Jährige kam bisher nur beim 1:0-Pokalsieg über den Rivalen ASV Mettmann über die volle Spieldistanz zum Einsatz, in der Liga wartet er noch auf seine ersten Spielminuten.

Aufrufe: 025.9.2019, 17:00 Uhr
Arbnor AlijaAutor