2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

FCN fordert Oberpleis

Viertelfinale im Kreispokal steht an

Verlinkte Inhalte

Bislang sorgten die Außenseiter im Fußball-Kreispokal schon für so manche Überraschung. Im Viertelfinale am Mittwoch scheint sich für die B- und A-Ligisten jedoch das Ende der Pokalreise anzukündigen.

So steht dem TuS Oberlar (Kreisliga B), der zuletzt den Bezirksligisten SV Bergheim ausschaltete, der wohl dickste Brocken bevor. Die Grün-Weißen freuen sich auf das Gastspiel des einzig noch im Wettbewerb verbliebenen Mittelrheinligisten Siegburger SV 04, der den Titelverteidiger FC Hennef 05 aus dem Rennen warf.

A-Ligist SSV Kaldauen tauschte mit RW Hütte das Heimrecht und tritt nun beim Bezirksligisten an. Und auch A-Liga-Rivale SV Leuscheid sollte gegen Landesliga-Absteiger FV Bad Honnef vor einer unlösbaren Aufgabe stehen.

Das Top-Spiel aber geht in Niederkassel über die Bühne, wo der heimische Bezirksligist FCN den Landesligisten TuS Oberpleis empfängt. Die Siebengebirgler sollten gewarnt sein, denn die Gastgeber brachten unter anderem das Kunststück fertig, den FVM-Ligisten TSV Germania Windeck zu eliminieren.

Viertelfinale: Oberlar - Siegburg 04, Leuscheid - Bad Honnef, Niederkassel - Oberpleis (alle Mittwoch, 19.30 Uhr), Hütte - Kaldauen (Mittwoch, 20 Uhr).

Aufrufe: 08.8.2016, 10:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor