2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Budde
F: Budde

Gegen Worpswede reicht es nicht zum Sieg

Rotenburg II verliert das Kellerduell gegen den FC Worpswede mit 2:0

Verlinkte Inhalte

Nichts war es mit drei Punkten im zweiten Spiel hintereinander. Gegen den FC Worpswede musste sich die Rotenburger Landesliga-Reserve mit 2:0 geschlagen geben. Dass man nur gewinnen kann, wenn man Tore schießt, wusste Bernd Santl nach dem Spiel.

FC Worpswede - Rotenburger SV II 2:0

"Wenn du kein Tor machst und die anderen zwei, hast du halt verloren", bilanzierte Bernd Santl, Trainer der Rotenburger Reserve, nach der Niederlage gegen den auf dem Abstiegsrelegationsplatz stehenden FC Worpswede. Mit dem Klassenerhalt wird es für den Tabellenletzten der Bezirksliga Lüneburg 3 nun umso schwerer.

Kurz vor der Halbzeit brachte Ovidiu-Catalin Varga die Heimelf nach einem Freistoß in Führung. "Da haben wir gepennt. Da macht der kleinste Spieler nach einem Freistoß das Kopfballtor", ärgerte sich Santl.

In der 78. Spielminute machte Mario Bolduan vom Punkt alles klar. Matthis Wulff agierte zuvor ein wenig zu ungestüm und foulte seinen Gegner im Strafraum. "Den Elfmeter kann man geben. Wir hätten kurz zuvor allerdings auch einen Strafstoß bekommen können", wusste Santl, "doch am Ende haben wir das Spiel verloren."

Mit Blick auf die nächste Partie am Mittwoch um 19:30 Uhr gegen den Aufsteiger FSV Hesedorf/Nartum hat Santl vorallem die Personalsituatuion im Blick: "Zwei Spieler kamen heute angeschlagen aus der Partie und zwei weitere sind beruflich verhindert. Die Situation wird nicht schlecht sein, doch man muss schauen, was man aufbieten kann."


Tore: 1:0 Ovidiu-Catalin Varga (44.), 2:0 Mario Bolduan (78. Foulelfmeter)

Aufrufe: 027.3.2017, 07:00 Uhr
Clemens BuddeAutor