2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht

FC Villingen erreicht 1:1 gegen SSV Ulm

Die Schwarzwälder liefern gegen den Ex-Bundelsigisten ein gutes Spiel ab

Tuttlingen / rn - Der Fußball-Oberligist FC 08 Villingen hat in seinem vorletzten Heimspiel der Saison gegen den SSV Ulm ein 1:1 erreicht. Vor 450 Zuschauern erzielte Teyfik Ceylan den Treffer für Villingen.

Die Zuschauer sahen ein gutes Oberliga-Spiel, in dem der ehemalige Bundesligist schon nach drei Minuten mit einem Freistoß den Pfosten traf. Nachdem beide Teams danach je eine Möglichkeit ausgelassen hatten, erzielte Teyfik Ceylan nach einer Flanke von Daniel Wehrle das 1:0 (24.). Auch danach wurde die Partie intensiv geführt. Ulm hatte zwar mehr Ballbesitz, doch die Gastgeber waren gefährlich, trafen durch Benedikt Haibt nur den Pfosten (30.). Danach legten die Gäste deutlich zu. Mit einer Bogenlampe gelang Henning in der 43. Minute das 1:1.

Auch nach der Pause hatten die Gäste zunächst ein leichtes Übergewicht und drängten auf die Führung. Doch Villingen war vor allem bei Kontern brandgefährlich, es fehlte aber beim Torabschluss die nötige Konsequenz. Nachdem Haibt freistehend das Ziel weit verfehlt hatte, verhinderte Gästetorhüter Betz bei einem Kopfball von Frederick Bruno mit einer Glanzparade den Siegtreffer der Gastgeber. Dazwischen hatte Huljic einen gefährlichen Freistoß von Bachl-Staudinger abwehren können. Als es im Stadion immer dunkler wurde und man fast nichts mehr sah, pfiff der gut leitende Schiedsrichter Marco Zauner die Begegnung pünktlich ab.

Schon am Sonntag (15 Uhr) steht für Villingen die nächste Partie auf dem Programm, wenn im letzten Heimspiel der Saison 14/20 der SSV Reutlingen zu Gast ist.

FC Villingen: Huljic, D`Incau, Bruno, Sopelnik, Wehrle (80. Mauro Chiurazzi), Ovuka, Weißhaar (75. Maric), Haibt, Ceylan, Novakovic (64. Jeske), Brünker. - Tore: 1:0 (24.) Ceylan, 1:1 (43.) Henning. - Zuschauer: 450. - Schiedsrichter: Marco Zauner (Bühlertann).

Aufrufe: 014.5.2015, 18:27 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor