2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
So kennt man ihn. Die Gegner haben gegen Patrick Sperling (li.) meist das Nachsehen. Jetzt bekennt er sich zu seinem Heimatverein. F: Hönl
So kennt man ihn. Die Gegner haben gegen Patrick Sperling (li.) meist das Nachsehen. Jetzt bekennt er sich zu seinem Heimatverein. F: Hönl

Sperling: »Ich bleibe mein Leben lang in Unteriglbach«

Patrick Sperling (23) bekennt sich zu seinem Heimatverein FC Unteriglbach +++ Der Aufstieg in die Kreisklasse ist das große Ziel

Unteriglbachs Topscorer Patrick Sperling (23) gibt ein Treuebekenntnis zu seinem Heimatverein Unteriglbach ab und will diese Saison mit seinem Team unbedingt den Aufstieg in die Kreisklasse Passau schaffen. Aktuell liegt der FC Unteriglbach auf Platz eins in der A-Klasse Vilshofen und hat mit einem Spiel weniger trotzdem zwei Punkte Vorsprung auf Verfolger Eging.

Patrick Sperling hat in der laufenden Saison in 15 Pflichtspielen bereits 30 Treffer erzielt und zehn weitere aufgelegt. Er ist somit nicht nur beim FC Unteriglbach der absoulte Topmann, sondern auch in der A-Klasse Vilshofen der Spitzenspieler. Das Sperling keine Eintagsfliege ist, beweist spätestens der Blick auf die Statistiken der Saison 15/16. Hier erzielte der technisch versierte Offensivmann in 25 Spielen bemerkenswerte 31 Pflichspieltreffer und hatte16 weitere Male das Auge für den besser postierten Mitspieler. Ein Alleskönner also. Daher ist es nicht verwunderlich das Sperling das Interesse anderer, höherklassiger Vereine geweckt hat. "Nach dem Ende der letzten Saison sind schon einige höherklassige Vereine auf mich zugekommen und wollten mich von einem Wechsel überzeugen", so Sperling.

Sperling: »Ich bin ein Unteriglbecka und das wird sich nicht ändern.«

Doch Patrick Sperling hat nicht nur diese Anfragen abgelehnt, sondern hat darüber hinaus seinem Heimatverein seinen langfristigen Verbleib zugesichert: "Natürlich habe ich für die neue Saison zugesagt. Ich bleibe mein Leben lang in Unteriglbach. Ich bin ein Unteriglbecka und das wird sich nicht ändern." Darüber hinaus ist in dieser Saison der Aufstieg in die Kreisklasse Passau das alleinige Ziel, berichtet Sperling. Trotz einem Spiel weniger hat man aktuell zwei Zähler Vorsprung auf den ersten Verfolger Eging II.

Aufrufe: 027.3.2017, 12:30 Uhr
Simon ObermeierAutor