2024-06-06T14:35:26.441Z

Der Spieltag
Ungleiches Duell: Jan Schütt vom FC Scharbeutz (li.) hat gegen Lensahns Julian Pape leichte Größenvorteile. Foto: Jürgensen
Ungleiches Duell: Jan Schütt vom FC Scharbeutz (li.) hat gegen Lensahns Julian Pape leichte Größenvorteile. Foto: Jürgensen

FC Scharbeutz kassiert späten Ausgleich

Ratje trifft in der Nachspielzeit für Lensahn

Es bleibt eng an der Spitze der Kreisliga Ostholstein. Tabellenführer Strand 08 II sowie die Verfolger Pönitz und Insel Fehmarn gewannen jeweils ihre Heimspiele und blieben dabei ohne Gegentor.

NTSV Strand 08 II - TSV Pansdorf II 3:0
In der ersten Halbzeit taten sich die favorisierten Gastgeber gegen die recht tief orientierten Gäste mehr als schwer. Das aber änderte sich in Halbzeit zwei nach einigen Umstellungen und natürlich bedingt durch den schnellen Führungstreffer direkt nach Wiederanstoß. Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Strandler die Partie besser in den Griff. Das 2:0 durch Alexander Weiss zu Beginn der Schlussviertelstunde war der Brustlöser.

Tore: 1:0 Becker (46.), 2:0 Weiss (76.), 3:0 Zeh (81.).


SV Neukirchen-Ostsee - TSV Sarau 1:1
Neukirchen bestimmte die Anfangsphase, insgesamt gab es aber nur wenige Torabschlüsse. Als sich beide Mannschaften schon auf die Pause einrichteten, fiel die überraschende Gästeführung. Nach einem Einwurf konnte die Neukirchener Deckung den Ball nicht klären, Björn Eggers nutzte die Verwirrung und erzielte das 0:1. Kurz nach dem Seitenwechsel glich Neukirchen aus. Enis Gashi wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Mathias Ruske zum 1:1 - gleichzeitig der Endstand.

Tore: 0:1 Eggers (45.), 1:1 Ruske (47., Foulelfmeter).


Oldenburger SV 1865 II - Sereetzer SV 3:2
In der ersten Hälfte hatte die Laszig-Elf mit den wenig abgestimmt wirkenden Oldenburger Gastgebern nahezu keine Mühe. Jahrling und Nowitzki per Foulelfmeter trafen früh zur scheinbar beruhigenden Pausenführung. Ganz anders verlief die zweite Hälfte: Erst traf Jan-Eric Kränzke aus 20 Metern ins obere Toreck zum Anschluss, ehe der starke Franzmann per Freistoß ausglich. Beide Teams warfen nun einiges nach vorne. Nach einem rüden Foul an René Marquardt traf Jan-Endrik Seefeld per Elfer zum OSV- Sieg.

Tore: 0:1 Jahrling (15.), 0:2 Nowitzki (18., Foulelfmeter), 1:2 J.E. Kränzke (52.), 2:2 Franzmann (67.), 3:2 Seefeldt (84., Foulelfmeter).


BC Germania Altenkrempe - TSV Neustadt in Holstein 0:0
Trotz der fehlenden Treffer war es ein ansprechendes Spiel, das von der Spannung lebte. Neustadt hatte in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz, Altenkrempe stand defensiv sehr kompakt, verteidigte abgeklärt und hatte durch Konter die besseren Torchancen. Nach dem Seitenwechsel wurden die Neustädter Angriffsbemühungen zwingender. Der eingewechselte Bogdan Mattel vergab kurz vor Spielende die Siegchance für Altenkrempe.



Eutin 08 II - MTV Ahrensbök 4:2
In der Anfangsphase hatten die Gäste mehr Spielanteile. Mit zunehmender Dauer wurden die Aktionen der Eutiner gefälliger. ,,Die beiden Siege waren sehr wichtig für uns. Jetzt blicken wir nicht mehr nach unten in der Tabelle, sondern peilen die vorderen Plätze an", so der Eutiner Trainer Martin Wagner nach dem Abpfiff.

Tore: 1:0 Fortmann (41.), 1:1 Palte (52.), 2:1 Brandenburg (61.), 3:1 Villbrandt (68., Foulelfmeter), 4:1 Akyol (89.), 4:2 Renzow (90./+1).


FC Scharbeutz - TSV Lensahn 2:2
Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Thorben Ratje scheiterte zunächst freistehend an FC-Torhüter Thorsten Klüver (11.). Kurz darauf wollte Klüver den Ball außerhalb des Strafraums klären, Ratje spitzelte dazwischen und schob den Ball zur Lensahner Führung ins Tor. Nach einer halben Stunde wurde Scharbeutz stärker. Manuel Raton-Besch glich mit einem direkt verwandelten Freistoß aus. Nach der Pause erhöhte Scharbeutz den Druck, Raton-Besch sorgte schließlich für die Führung. Die Gastgeber versäumten es, einen weiteren Treffer nachzulegen, so glich Ratje in der Nachspielzeit aus.

Tore: 0:1 Ratje (14.), 1:1 Raton-Besch (38.), 2:1 Raton-Besch (56.), 2:2 Ratje (90./+3).


Bosauer SV - SG Insel Fehmarn 0:6
Die erste halbe Stunde spielten beide Teams auf Augenhöhe. In der 68. Minute sah Peter Minch die Gelbe Karte wegen einer Schwalbe. Noch in der selben Minute zeigte ihm der Schiedsrichter die Ampelkarte wegen Meckerns. Minch musste anschließend mit Knieproblemen ins Krankenhaus. ,,Schade, wir haben anfangs gut mitgespielt. Nach dem Gegentor verfielen wir aber wieder in alte Muster und ließen die Köpfe hängen", sagte Bosaus Trainer Dirk Hubert nach der Niederlage.

Tore: 0:1 Möller (35.), 0:2 Brandt (39.), 0:3 Müller (41.), 0:4 Müller (47.), 0:5 Severin (66.), 0:6 Möller (76.).

Gelb-Rote Karte: Minch (68., Insel Fehmarn, Meckern).


TSV Heiligenhafen - SVG Pönitz abgesagt

Aufrufe: 023.3.2015, 08:00 Uhr
SHZ / nhi, krö, vszAutor