2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

BSG Eutin steigt in die Kreisliga auf

Nach 1:0-Erfolg gegen den TSV Dahme

Die erste Fußballmannschaft der Ballspielgemeinschaft Eutin hat den Aufstieg in die Kreisliga Ostholstein geschafft. Die Mannschaft belegte mit Trainer Heiko Müller in der A-Klassentabelle mit 56 Punkten den dritten Platz. Meister wurde die SG Insel Fehmarn/ Burg III mit 70 Zählern vor dem TSV Gremersdorf mit 61 Punkten.

Als Aufsteiger stehen Gremersdorf und die BSG Eutin fest. Die SG Insel Fehmarn III kann nur dann aufsteigen, wenn die eigene erste Garnitur den Sprung in die Verbandsliga doch noch schafft. Die Mannschaft nimmt an den Aufstiegsspielen teil, die nur dann bedeutsam werden, wenn ein zusätzlicher Platz in der Verbandsliga Südost frei wird.

Die Eutiner haben die Serie mit sieben Punkten Vorsprung vor dem Sereetzer SV II abgeschlossen. Im letzten Saisonspiel besiegte die BSG den TSV Dahme mit 1:0 (0:0) Toren. Das Tor des Tages gelang Marko Schramm mit einem Kopfball in der 62. Spielminute. Das Team stellt in der Kreisklasse A mit 26 Gegentoren die beste Abwehr und weist auch die beste Heimbilanz auf, die BSG blieb vor heimischer Kulisse ungeschlagen.

Letztlich ausschlaggebend für den Erfolg seien Zusammenhalt und Zusammenarbeit zwischen Mannschaft und Trainer Heiko Müller gewesen, schreibt die BSG in einer Pressemitteilung. Für die neue Saison strebten Trainer und Mannschaft den Verbleib in der Kreisliga an. Der Kader bleibe weitgehend bestehen. Als Neuzugänge vermeldet die BSG die Heimkehrer Dominik Pallazzoni und Florian Koops. Außerdem sollen Talente aus der A-Jugend an die erste Mannschaft herangeführt werden.
Aufrufe: 05.6.2015, 08:00 Uhr
SHZ / ohaAutor