2024-04-30T08:05:46.171Z

Der Spieltag
Jubelstimmung trotz Niederlage: Das 1:2 der SVG Pönitz in Ahrensbök fiel nicht mehr ins Gewicht, Pönitz stand bereits als Aufsteiger fest. Trainer Helge Thomsen kassiert die obligatorische Bierdusche. Foto: objectivo/Krause
Jubelstimmung trotz Niederlage: Das 1:2 der SVG Pönitz in Ahrensbök fiel nicht mehr ins Gewicht, Pönitz stand bereits als Aufsteiger fest. Trainer Helge Thomsen kassiert die obligatorische Bierdusche. Foto: objectivo/Krause

Strand 08 II wird Meister, Pönitz feiert

Der letzte Spieltag in der Kreisliga Ostholstein in der Zusammenfassung

Die Partie zwischen Ahrensbök und Pönitz endete mit zwei Siegern, da der SVG trotz Niederlage den Aufstieg geschafft hat. Meister Strand 08 kann nicht aufsteigen, was dem torreichen Sieg gegen Neukirschen-Ostsee einen fahlen Beigeschmack geben dürfte. Einen versöhnlichen Abschluss nach eher durchwachsener Saison bereitete sich der TSV Neustadt mit dem 2:1-Erfolg gegen Pansdorf.

Sereetzer SV - TSV Sarau 2:3 (1:1)

Zum Abschluss bedankte sich der Torjäger auf seine ganz besondere Art. Sebastian Lesch setzte mit seinem 33. Saisontor beim 3:2-Sieg des TSV Sarau beim Sereetzer SV den Schlusspunkt. Lesch will kürzer treten und wechselt voraussichtlich in die Plöner B-Klasse zum TSV Dannau.
Sarau ging durch Lesch in Führung (19.), die Sereetzer nutzten eine Fehlerkette in der Gästeabwehr zum Ausgleichstreffer, den Philipp Jährling erzielte. Dominic Richter brachte die Gastgeber in Führung. Jasper Frahm traf mit einem Kopfball nach einem Freistoß von Mehe Uka zum Ausgleich, ehe Lesch zwei Gegenspieler abschüttelte und den Ball elegant und mit dem Außenrist zum 3:2-Endstand ins lange Eck beförderte.

Tore: 0:1 Lesch (19.), 1:1 Jährling (40.), 2:2 Richter (67.), 2:2 Frahm (81.), 2:3 Lesch (88.).


TSV Pansdorf II - TSV Neustadt in Holstein 1:2 (1:0)

,,Wir waren dominierend und haben auch verdient gewonnen, da wir auch noch mehr gute Chancen hatten", sagte der Neustädter Trainer Thorsten Birkholz und resümierte: ,,Es war eine komische Saison, wir sind unter unseren Möglichkeiten geblieben."

Tore: 1:0 Müller (35.), 1:1 Meyer (51.), 1:2 Meyer (74.).


SG Insel Fehmarn - TSV Lensahn 4:4 (2:0)

In einem Spiel ohne große Bedeutung brachte Torben Müller die Insulaner kurz vor dem Pausenpfiff in Führung. Als Peter Minch drei Minuten nach dem Wechsel das 2:0 besorgte, schien der Drops für die Gäste gelutscht. Mit dem Anschlusstreffer hauchte Torben Ratje den Gästebemühungen wieder Leben ein. Nachdem Insel-Coach Wolfgang Ruge in der Schlussphase den Reservisten Spielzeit zubilligte, nutzten die Gäste die Unordnung und schafften noch das glückliche Remis.

Tore: 1:0 T. Müller (41.), 2:0 Minch (48.), 2:1 T. Ratje (62.), 3:1 Minch (68.), 3:2 Siewert (71.), 4:2 Minch (74.), 4:3 Steffen (85.), 4:4 T. Ratje (89.).


Eutin 08 II - FC Scharbeutz 1:0 (0:0)

,,Das war ein gelungener Saisonabschluss", sagte Martin Wagner nach seinem letzten Spiel als Trainer von Eutin 08 II. Das Tor des Tages erzielte Mattis Fortmann nach gut einer Stunde nach Vorarbeit von Benjamin Schiller. ,,Wir hätten auch 3:0 oder 4:0 gewinnen können", meinte der Coach nach dem Abpfiff.

Tor: 1:0 Fortmann (62.).


Oldenburger SV 1865 II - TSV Heiligenhafen 1:0 (0:0)

Etwas müde wegen der Feierlichkeiten durch den Liga-Aufstieg am Abend zuvor gingen die Gastgeber in das Lokalderby gegen den bereits abgestiegenen TSV Heiligenhafen, um sich für die 0:5-Hinspielklatsche zu revanchieren. Beide Torleute verlebten einen ruhigen Tag. Für den Treffer des Tages sorgte Heiligenhafens Michel Pott nach gut einer Stunde, als er eine Seefeldt-Flanke an seinem Torhüter vorbei ins eigene Netz köpfte.

Tore:1:0 M. Pott (65., Eigentor).



Bosauer SV - BC Germania Altenkrempe 2:2 (1:1)

,,Meine Mannschaft hat auch nach dem 1:2-Rückstand nicht aufgesteckt", lobte der Bosauer Trainer Dirk Hubert seine Spieler nach dem Unentschieden. Die Gastgeber hatten in der letzten Spielminute die große Chance zum Siegtreffer, doch Markus Beckmann scheiterte am Altenkremper Torhüter. Der Bosauer SV bildet in der nächsten Saison mit dem TSV Sarau ein Spielgemeinschaft, deren erste Mannschaft in der Kreisliga und deren zweite Garnitur in der A-Klasse antreten wird.

Tore: 1:0 Schwarz (23., Foulelfmeter), 1:1 Böhme (38.), 1:2 Böhme (55.), 2:2 Lemke (75.).


MTV Ahrensbök - SVG Pönitz 2:1 (0:0)

Die Gastgeber aus Ahrensbök verabschiedeten sich mit einem Sieg aus der Saison. Die Gäste aus Pönitz verkrafteten die zweite Saisonniederlage und feierten stattdessen den Aufstieg in die Verbandsliga Süd-Ost. ,,Für uns zählt der Aufstieg. Natürlich war es etwas glücklich, doch die Mannschaft hat eine tolle Saison gespielt", war SVG-Trainer Helge Thomsen stolz auf das Geleistete.

Tore: 1:0 Matthusen (60.), 2:0 Wohlert (75.), 2:1 Kasch (90./+2).



NTSV Strand 08 II - SV Neukirchen-Ostsee 5:3 (3:1)

Durch den 5:2-Erfolg sicherten sich die Strander die Meisterschaft, können jedoch nicht in die Verbandsliga Süd-Ost aufrücken, da die eigene Liga-Elf den bitteren Weg von der SH-Liga zurück in die Verbandsliga gehen musste.

Tore: 1:0 Becker (8.), 2:0 Becker (15.), 2:1 Gashiu (22.), 3:1 Derevjanko (40.), 4:1 Derevjanko (58.), 5:1 Derevjanko (61.), 5:2 Gashi (76.).

Aufrufe: 031.5.2015, 21:50 Uhr
SHZ / pp;nhi;nhi;nhi;krö;krö;krö;ppAutor