2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Gottschlich
F: Gottschlich

FC RW Kirchlengern erwartet BV Stift Quernheim zum Derby

Es ist der dritte Versuch: Am Sonntag um 15 Uhr soll das Gemeindederby in der Fußball-Bezirksliga zwischen dem FC RW Kirchlengern und dem BV Stift Quernheim angepfiffen werden.

Verlinkte Inhalte

Doch ob diesmal auf dem Elsesportplatz gespielt werden kann, ist nach den Regenfällen der letzten Tage mehr als ungewiss. Am Samstag Abend stand fest: Es wird gespielt!

"Unter der Woche war der Platz gesperrt und ist nach unserem Spiel gegen Löhne entsprechend nicht mehr beansprucht worden. Er war danach auch nicht in total schlechtem Zustand", hat RWK-Spielertrainer Aleksandar Knezevic durchaus ein wenig Hoffnung. "Danach haben wir auch erst Mitte März wieder Heimspiele dort. Wir würden schon gern spielen, weil wir im Rhythmus bleiben wollen", sagt er. Die Trainingseinheiten der Rot-Weißen wurden unter der Woche in Stift Quernheim und beim VfL Herford auf Kunstrasen durchgeführt. "Aber das kennen wir inzwischen, die Umstellung ist da nicht allzu groß", sagt der Coach. Personell hat sich die Situation bei RWK gegenüber der Vorwoche kaum verändert. Patrick Heuer, Luca Chapman, Tolga Süme und Fabio Serrone fehlen weiter wegen Verletzung. Denis Müller und Patrick Nobbe sind zwar wieder ins Training zurückgekehrt, ein Einsatz kommt für beide aber noch zu früh. Knezevic: "Da werden wir auch kein Risiko eingehen."


Stift Quernheims Trainer Rolf Kuntschik rechnet zwar auch eher mit einer Absage, hat sein Team unter der Woche aber normal auf die Partie vorbereitet. "Unsere Leistung zuletzt gegen Werl-Aspe war nicht unbedingt überragend. Wir müssen wieder dahin kommen, wo wir in der Vorbereitung waren. Allerdings geht es am Sonntag sicher nicht um spielerische Feinheiten, wenn auf dem Rasenplatz gespielt werden sollte", sagt er. Ziemlich fraglich ist bei den Gästen der Einsatz des verletzten Manuel Vette, auch Kevin Weinhardt ist angeschlagen. Alle anderen Akteure stehen zur Verfügung.

Aufrufe: 026.2.2017, 11:05 Uhr
Thomas VogelsangAutor