2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Sparkasse

VfL Holsen in Dielingen vor dem nächsten Sieg

Bezirksliga: RW Kirchlengern gastiert bei Preußen Espelkamp, der TuS Bruchmühlen will in Dützen in die Erfolgsspur zurück.

Verlinkte Inhalte

Den 22. Saisonsieg im 24. Spiel peilt der VfL Holsen am Sonntag in der Fußball-Bezirksliga beim TuS Dielingen an. Schwerer wird die Aufgabe für RW Kirchlengern bei Preußen Espelkamp, während der TuS Bruchmühlen in Dützen auf einen zuletzt schwächelnden Gegner trifft. Das Spiel des BV Stift Quernheim bei Union Minden wurde von Staffelleiter Kai Rieke nach dem Tod des Mindener Trainers Andreas Schwemling abgesetzt.

FT Dützen – TuS Bruchmühlen.„Die Mannschaft dachte, dass sie gegen Petershagen ohne zu laufen und zu kämpfen gewinnen kann“, beschreibt TuS-Trainer Michael Bernhardt die schwache Vorstellung seiner Elf bei der 1:2-Niederlage am vergangenen Sonntag. Die läuferische Arbeit mussten seine Spieler laut Bernhardt im Training nachholen und dürften daher entsprechend motiviert in die Partie in Dützen gehen. Allerdings fällt neben Dennis Krätzig und Andi Gorr auch Luigi Di-Bella mit einer Rippenprellung definitiv aus. „Luigi konnte nicht trainieren, ein Einsatz würde keinen Sinn machen. Dann müssen halt andere die Tore schießen“, fordert Bernhardt.


FC Preußen Espelkamp – RW Kirchlengern. Auch wenn RWK den Fokus in den restlichen Spielen auf die 2. Mannschaft legen will, wartet mit der Partie beim Tabellendritten eine reizvolle Aufgabe auf das Team von Trainer Aleksandar Knezevic. „Im Gegensatz zu Espelkamp, die noch auf Platz zwei schielen, haben wir keinen Druck. Wir fahren mit 12, 13 Spielern, die Bock haben, Fußball zu spielen, dorthin und wollen etwas mitnehmen“, so Knezevic. Patrick Nobbe hat in der Vorwoche einen Schlag aufs Knie erlitten und muss zehn Tage pausieren. Ansonsten steht die gleiche Mannschaft wie beim 5:0 gegen Dützen zur Verfügung.
Die Nachricht vom plötzlichen Tod des Trainers von Union Minden, Andreas Schwemling, hat auch Aleksandar Knezevic betroffen gemacht. „Wir möchten der Familie und dem Verein im Namen von RW Kirchlengern unser Beileid aussprechen.“


TuS Dielingen – VfL Holsen. Nach dem 5:0 im Nachholspiel in Petershagen am Donnerstag weist der VfL jetzt 16 Zähler Vorsprung auf den Tabellenzweiten SC Bad Salzuflen auf. „Wir feiern aber erst, wenn auch die allerletzten Zweifel beseitigt sind“, kündigt Sergej Bartel an. Der Trainer des VfL erwartet am Sonntag einen Gegner, der deutlich mehr Gegenwehr als Petershagen leisten wird.
„Sie haben einige gute Kicker in ihren Reihen und weisen daheim eine gute Bilanz auf. Das wird sicher unangenehmer als am Donnerstag“, warnt Bartel. Omar Khaled ist nach abgelaufener Sperre wieder dabei. Im Tor wird statt Simon Lindsay Jannik Hartmann stehen. „Jannik hat immer super trainiert und sich das verdient. Auf der Position haben wir ein Luxusproblem“, betont der Holser Coach.

Aufrufe: 08.4.2017, 09:30 Uhr
Björn KenterAutor