2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

RW Kirchlengern feiert ungefährdeten Heimsieg

Bezirksliga: Knezevic-Elf klettert durch einen souveränen 2:0-Erfolg gegen den SC Bad Salzuflen auf Rang fünf der Tabelle.

Verlinkte Inhalte

Rundum zufrieden zeigte sich RW Kirchlengerns Spielertrainer Aleksandar Knezevic nach dem 2:0 (1:0)-Erfolg seiner Mannschaft in der Fußball-Bezirksliga gegen den SC Bad Salzuflen.

„Das war ein absolut gelungener Nachmittag. Wir waren eigentlich über die gesamte Spielzeit das dominierende und auch bessere Team“, befand Knezevic. Leicht begünstigt wurde der Spielverlauf von der Roten Karte gegen Bad Salzuflens Tuna Han Demircan, der wegen einer angeblichen Beleidigung vom Schiedsrichter in der 31. Minute des Feldes verwiesen wurde.


Drei Minuten später brachte Benedikt Valldorf die Gastgeber mit 1:0 in Front. Nachdem der Ball in den Strafraum durchgesteckt wurde, ließ Valldorf Bad Salzuflens Schlussmann Andreas Wiens mit einem Flachschuss in die kurze Ecke keine Abwehrmöglichkeit.


In der Folge agierten die Hausherren weiter überlegen, machten sich das Leben vor dem gegnerischen Tor aber selber schwer. „Da haben wir oft zu kompliziert gespielt“, bemängelte der Trainer.
So dauerte es bis zur 70. Minute, ehe Hakim Aytan mit dem 2:0 die Partie zugunsten der Rot-Weißen entschied. Allerdings blieben die Gäste bis auf eine Ausnahme, als RWK-Torhüter Marcel Rohde gegen den auf ihn zusteuernden Jan König stark reagierte, weitgehend harmlos

RW Kirchlengern: Rohde; Kallabis, Müller, Valldorf (73. Steiger), Knezevic, Aytan, Süme (79. Kaymak), Neumann, Turp, Ilic (84. Tramer), I. Siviloglu.
SC Bad Salzuflen: Wiens; Büker, E. Ritter, Demircan, König, A. Ritter, Akinci, Zünd, Makotsi (75. Smerat), Müller, Kikenberg.
Tore: 1:0 (34.) Valldorf, 2:0 (70.) Aytan.
Rote Karte: Demircan (31.)

Aufrufe: 022.5.2017, 11:00 Uhr
Björn Kenter/Foto: Noah WedelAutor