2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Die Fans aus Lorentzweiler hatten allen Grund zum Feiern - Foto: Hubert Rickal
Die Fans aus Lorentzweiler hatten allen Grund zum Feiern - Foto: Hubert Rickal

Coupe FLF: Merl düpiert Remich!

Sanem kann Rückstand drehen +++ Lorentzweiler und Äischdall weitere Halbfinalisten

Verlinkte Inhalte

Für den Tabellenführer des 1.Bezirks der 1.Division, den FC Minerva Lintgen, ist genau wie in der Vorsaison im Viertelfinale der Coupe FLF Schluss. Gegen die Alliance Äischdall setzte es eine späte 0-2 Heimniederlage, nachdem es zur Pause noch torlos Unentschieden stand. Heirens in der 82.‘ und Moro in der Schlussminute waren die Torschützen, die den Gästen den Einzug ins Halbfinale sicherten.

Ebenfalls raus ist der FC Kehlen, der gegen Vorjahresfinalist Lorentzweiler mit 0-3 zuhause verlor und dabei nicht viel Gegenwehr leisten konnte. Durch diesen Erfolg kann der FCL weiter von einer erneuten Finalteilnahme und auch vom im letzten Jahr verpassten Titel träumen.

Mit dem CS Sanem steht der letzte Südverein in der Runde der letzten vier. Nach nicht einmal zehn Minuten lag man gegen den FC Koeppchen Wormeldingen bereits in Rückstand, in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kam man zum Ausgleich, kurz nach dem Pausentee ging Sanem dann erstmals in Führung. Turbulent wurde es in der Schlussphase: Wormeldingen glich in der 85.Minute aus und als man schon mit der Verlängerung rechnete schlugen die Gastgeber in der dritten Minute der Nachspielzeit nochmal zu und sicherten sich mit diesem 3-2 das Weiterkommen.

Red Star Merl-Belair, der letzte verbleibende Zweitdivisionär steht auch im Halbfinale – und wie! Was sich bereits vor der Pause ankündigte, wurde nach dem Seitenwechsel gewiss: die Hauptstädter trumpften gegen das eine Klasse höher spielende Remich-Bous groß auf und schossen sechs Tore in rund dreißig Spielminuten. Dazu gab es drei Elfmeter für Merl, von denen der erste zwar pariert und erst im Nachschuss verwandelt wurde, Remich bekam zweimal gelb-rot, darunter auch der Torwart, so dass es nach der Pause zu keinem Aufbäumen gegen starke Merler mehr kam.



Die Halbfinalspiele werden am 26.Mai ausgetragen, das Finale am 2.Juni.

Aufrufe: 011.5.2017, 08:03 Uhr
Paul KrierAutor