2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Foto: Stefan Pollex
Foto: Stefan Pollex

Preußen Espelkamp unterliegt dem VfL Holsen mit 1:5

Spitzenreiter zu stark

Verlinkte Inhalte

Der VfL Holsen hat gestern Nachmittag seine einsame Klasse in der Fußball-Bezirksliga unter Beweis gestellt. Der souverän auftrumpfende Spitzenreiter setzte sich mit 5:1 (1:1) beim FC Preußen Espelkamp durch und untermauerte seine Ausnahmestellung mit einem attraktiven Auftritt.

FC Preußen Espelkamp - VfL Holsen 1:5
„Holsen ist ein Muster an Effektivität. Sie haben jeden unserer Fehler gnadenlos ausgenutzt“, meinte Espelkamps Trainer Stefan Bernholt. Damit traf er allerdings nur teilweise die Wahrheit, denn seine Mannschaft wirkte lediglich in den ersten 20 Minuten ebenbürtig. Gleich der erste gelungene Angriff führte zur Führung der Gastgeber, als Daniel Urban nach einem Penner-Freistoß aus der halbrechten Position mit einem harten Schuss für das 1:0 sorgte (4.). In der zehnten Minute scheiterte Ferhat Yagci an Holsens gut reagierendem Schlussmann Simon Lindsay, etwas später wurde ein Schuss Daniel Urbans geblockt (18.).


Anschließend kam der Tabellenführer besser in die Partie, hatte beim 1:1 durch Sebastian Müller (30.) nach einem langen Einwurf Lennard Wüllners aber auch eine gehörige Portion Glück, weil der Ball durch die Espelkamper Abwehr segelte.


Mit Wiederbeginn hatten die Hausherren noch eine gute Offensiv-Möglichkeit (Sascha Manske blockte den Schussversuch Marc Salles unfreiwillig, 48.), danach war nur noch der VfL Holsen am Drücker. Omar Khaled schloss einen Angriff des Spitzenreiters nach einem Espelkamper Abwehrfehler mit dem 1:2 (56.) ab, Niklas Wüllner veredelte die Vorarbeit Lennard Wüllners mit dem 1:3 (66.). Und in der Schlussphase kam es für nun aufsteckende Espelkamper noch schlimmer. Zunächst stand der aufgerückte Innenverteidiger Kerksiek nach einer Kopfballverlängerung am langen Pfosten und markierte das 1:4 (81.), dann war nochmals der stark auftrumpfende Niklas Wüllner nach einer feinen Kombination zum 1:5 (86.) erfolgreich.


„Kompliment an meine Mannschaft, die sich nach schwachem Beginn erheblich gesteigert und nach der Pause ein richtig gutes Spiel abgeliefert hat“, freute sich Holsens Trainer Sergej Bartel nach dem gelungenen Auftritt seines Teams auf dem Weg zur Meisterschaft.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Daniel Urban (3.), 1:1 Sebastian Müller (30.), 1:2 Omar Khaled (58.), 1:3 Niklas Wüllner (66.), 1:4 Niklas Kerksiek (81.), 1:5 Niklas Wüllner (87.)
Aufrufe: 026.3.2017, 21:30 Uhr
Rainer PlackeAutor