2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Foto: Stefan Pollex
Foto: Stefan Pollex

FC Preußen Espelkamp gewinnt 2:0 gegen RW Kirchlengern

Manske und Yagci machen den Deckel drauf

Verlinkte Inhalte

Der FC Preußen Espelkamp bleibt Rangdritter in der Fußball-Bezirksliga. Gestern Nachmittag gelang den Schützlingen Stefan Bernholts ein ungefährdeter 2:0 (2:0)-Heimsieg gegen RW Kirchlengern. „Wir haben hinten nichts zugelassen, das war die Grundlage. Vorne hätte ich mir in einigen Szenen ein wenig mehr Entschlossenheit gewünscht“, fasste Espelkamps Trainer Stefan Bernholt die Partie kurz und treffend zusammen.

FC Preußen Espelkamp - FC Rot-Weiß Kirchlengern 2:0
Die Hausherren waren die von Beginn an dominierende Mannschaft, die den Gast in den Zweikämpfen gut bearbeitete und überhaupt nicht zur Entfaltung kommen ließ. Der rangvierte Kirchlengern brachte Preußen-Schlussmann Dorian Beil kein einziges Mal während der 90 Minuten auch nur ansatzweise in Verlegenheit.


In der 15. Minute kamen die Adlerträger zu ihrer ersten Möglichkeit, doch Sascha Manske scheiterte mit seinem Distanzschuss an RWK-Torhüter Marcel Rohde. Wiederum eine Zeigerumdrehung später setzte Manske einen Kopfball zu hoch an. Das passierte ebenso Waldemar Jurez, der in der 28. Minute nach einem Freistoß Richard Urbans seinen Kopfball nicht platzieren konnte. Der Espelkamper Führungstreffer fiel nach einem Torwartfehler Rohdes, der Daniel Urbans Schuss zur Seite abwehrte: Sascha Manske setzte nach und traf mit seinem linken Fuß per Abstauber zum 1:0 (31.). Die Espelkamper blieben die Ton angebende Mannschaft und legten in der 40. Minute den zweiten Treffer nach, als Ferhat Yagci vom Strafraumeck zum 2:0 erfolgreich war.


Auch nach dem Seitenwechsel blieb es bei der einseitigen Begegnung, da RW Kirchlengern in der Offensive überhaupt nichts zu Stande brachte. Sascha Manske, Ferhat Yagci und Waldemar Jurez hatten zwar noch Möglichkeiten für die Espelkamper, doch der Ball wollte kein drittes Mal über die Torlinie. Und so landeten die Hausherren einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Dreier, der ihre theoretische Chance auf den zweiten Platz weiterhin offenhält.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 09.4.2017, 22:30 Uhr
Rainer PlackeAutor