2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Moosham kam gegen Geising nicht über ein 1:1 hinaus. Nun muss in Wörth der erste Sieg her. Geislings Abwehrchef Gabor Balazs will auch Bach II das Durchkommen so schwer wie möglich machen.  F: lst
Moosham kam gegen Geising nicht über ein 1:1 hinaus. Nun muss in Wörth der erste Sieg her. Geislings Abwehrchef Gabor Balazs will auch Bach II das Durchkommen so schwer wie möglich machen. F: lst

FC Labertal fährt mit Selbstvertrauen nach Mötzing

Aufhausen in Sarching bereits unter Zugzwang +++ Wörth II will Moosham ein Bein stellen +++ Donaustauf II empfängt die RT

Verlinkte Inhalte

Als erster Tabellenführer der A-Klasse fährt der Aufsteiger vom FC Labertal zum Derby nach Mötzing, das ebenfalls die erste Partie für sich entscheiden konnte. Im ersten A-Klassen-Heimspiel der Vereinsgeschichte empfängt Sarching II den TSV Aufhausen. Wörth II erwartet die jungen wilden aus Moosham, Donaustauf II bekommt es vor eigenem Publikum mit der Regensburger Turnerschaft zu tun.

Die nächsten Spiele am kommenden Sonntag:

Sulzbach II – Thalmassing II (15 Uhr)

Schiedsrichter: Josef Hopfensberger. Der SV Sulzbach II schaffte den Klassenerhalt im Vorjahr erst über die Relegation. In die dritte A-Klassen-Saison startete die Dietz-Elf aber gleich mit einem Dreier bei Bach II. Nun kommt Thalmassing! Für die Roosters steht die erste Partie an, da am vergangenen Sonntag der Schiedsrichter aufgrund von Blitz, Donner und Starkregen das Spiel gegen Donaustauf II nicht angepfiffen hatte.

Sarching II – Aufhausen (15 Uhr)

Schiedsrichter: Siegfried Schüder. Der SV Sarching II war mit dem 0:0 bei der Regensburger Turnerschaft zufrieden. So konnte die Peinl-Elf im ersten A-Klassen-Spiel der Vereinsgeschichte gleich einen Punkt mit nach Hause nehmen. Doch es wäre sogar noch etwas mehr drin gewesen, denn der SVS visierte im ersten Durchgang gleich vier Mal das Aluminium des Tores an. Der Absteiger aus Aufhausen steht bereits unter Zugzwang, da man am ersten Spieltag das Absteigerduell gegen Mötzing verloren hat. Der erste Dreier ist Pflicht, um den Abstand zu den Aufstiegsrängen nicht zu groß werden zu lassen.

Wörth II – Moosham (15 Uhr)

Schiedsrichter: Hubert Schmidt. Der TSV Wörth II überraschte am ersten Spieltag mit einem respektablen 2:2-Unentschieden in Rosenhof. Nun steht das erste Heimspiel an. Gegen den Titelaspiranten aus Moosham wäre für die Fischer-Elf eine Punkteteilung bereits ein großer Erfolg. Die Gäste kamen am ersten Spieltag trotz einiger guter Chancen im Heimspiel gegen Geisling nicht über ein 1:1 hinaus. Der erste Dreier für die junge Kellner-Elf ist Pflicht!

Geisling – Bach II (17 Uhr)

Schiedsrichter: Max Märkl. Der TV Geisling ergatterte in Moosham mit dem neuen Abwehrchef Gabor Balazs eine Punkteteilung. Damit kann der TV sicherlich gut leben. Im ersten Heimspiel möchte die Balazs-Elf allerdings drei Punkte einfahren. Zu Gast sein wird Bach II, das am ersten Spieltag daheim mit 0:3 gegen Sulzbach den Kürzeren gezogen hatte. Die Zimmerer-Elf muss nun alles in die Waagschale werfen! Selbiges hat man aber auch im Lager der Hausherren vor.

Donaustauf II – Regensburger TS (17 Uhr)

Schiedsrichter: Adolf Weinbeck. Der SV Donaustauf II reiste am ersten Spieltag zwar nach Thalmassing, die Partie fiel aber dennoch aus. Aufgrund eines heftigen Regenschauers pfiff der Schiri das Spiel nicht an. Somit steht für die Kainzbauer-Elf am zweiten Spieltag das die erste Partie an. Die Gäste von der Regensburger Turnerschaft ergatterten zum Auftakt vor eigenem Publikum ein 0:0 gegen den Aufsteiger Sarching II. Nun muss die Veith-Elf warten, wie stark die SVD-Reserve aufgestellt sein wird. Die Landesliga-Elf tritt bereits am Samstag an

Mötzing – Labertal (17 Uhr)

Schiedsrichter: Manfred Lachner. Der FC Mötzing gewann zum Auftakt das Absteigerduell gegen Aufhausen verdient mit 2:1. Und schon steht das nächste Heimspiel an. Und zwar wird erneut ein Derby ausgespielt! Zu Gast sein wird der Aufsteiger vom FC Labertal, der zum Auftakt einen 4:0-Heimerfolg über Harting feiern konnte. Die Euphorie bei der Hien-Elf ist groß. Auf den Favoriten aus Mötzing wird einiges an Arbeit zukommen.

Harting – Rosenhof (17:15 Uhr).

Schiedsrichter: Andreas Veiltl. Der SV Harting verlor sein Auftaktspiel beim Aufsteiger Labertal klar mit 0:4 Toren. Die Wöhnl-Elf erwartet im ersten Heimspiel die Vertretung vom FC Rosenhof-Wolfskofen. Die Minin-Schützlinge kamen im ersten Spiel vor eigenem Publikum gegen Wörth II nicht über ein 2:2 hinaus. Ferner zog sich der neue Torjäger Krisztian Szalma eine Bänderverletzung zu und wird ausfallen. Gelingt einem der beiden Teams der erste Dreier?

Aufrufe: 05.8.2016, 07:00 Uhr
lstAutor