2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

FC Hürth bleibt in der Bezirksliga

Königsdorf verliert gegen Alemannia Aachen mit 2:4

Mit 5:1 (2:1) beim FC Wegberg-Beck II sicherten sich die A-Juniorenfußballer des FC Hürth den direkten Klassenerhalt in der Bezirksliga. Nach einem frühen 0:1 konnten Tobias Huber und Kai Brech am Ende der ersten Halbzeit das Spiel drehen. Der zweite Durchgang ging deutlich an die Gäste, für die Niklas Thiel, Tobias Huber und Dennis Krusel erhöhten.

Ligakonkurrent Bedburger BV glaubte sich bei Union Schafhausen auch schon auf der Siegerstraße, als er durch Tore von Alireza Khalili (14.), Berkan Coskun (20.) und Tim Schalk (25.) zur Pause mit 3:0 vorn lag. Doch er hatte nicht mit der Willenskraft der Hausherren gerechnet und musste zwischen der 71. und 87. Minute drei Treffer zum Ausgleich hinnehmen.

Die A-Junioren von RW Ahrem gehen auch nach dem Staffelsieg weiter auf Punktejagd und traten mit einem 3:0 (2:0) beim SV Rott die Heimreise an. Dreifacher Torschütze war Christian Struwe. Drei Tore konnte auch BW Kerpen im Heimspiel gegen den SV Eilendorf erzielen. Doch beim Abpfiff hieß es zum Leidwesen der Kolpingstädter 4:3 für die Gäste. Dabei hatte die Partie für die Hausherren recht vielversprechend begonnen, da Flakron Isufi (5.) früh zum 1:0 getroffen hatte und gleich nach Wiederanpfiff, die Gäste hatten ausgeglichen (28.), zum 2:1 erfolgreich war. Die Gäste nutzten danach ihre Chancen und gingen mit 3:2 (58., 74.) in Führung. In der Schlussphase wurde es jedoch noch einmal spannend, als zuerst Laurenz Neuen (87.) das 3:3 perfekt machte und der SV Eilendorf in der Nachspielzeit zum 4:3-Endstand erfolgreich war.

Mit einem Kantersieg von 13:4 (6:0) machten die B-Junioren des Bedburger BV in der Bezirksliga 2 gegen Union Schafhausen auf sich aufmerksam. Bereits in der 1. Spielminute war Himbet Budak zum 1:0 erfolgreich und ließ noch fünf weitere Treffer folgen. Muhammed Alpaslan (2), Florian Weber (3) und Pascal Groß (2) waren die weiteren Schützen bei den Schlossstädtern.

BW Königsdorf musste sich in der A-Junioren-Mittelrheinliga zu Hause gegen Alemannia Aachen mit 2:4 (1:4) geschlagen geben. „Mit einer guten Rückrunde sind wir trotzdem stolz auf unsere Mannschaft”, meinte der sichtlich zufriedene Team-Manager Jens Tiesler. Königsdorf spielte teilweise mit der neuen A-Juniorenelf, für die John Victor zum 1:4 und Max Hübner zum 2:4 trafen.

Durch Treffer von Friedrich von Storch (1) und Samuel Mwanga (2) führte der FC Rheinsüd Köln in der B-Junioren-Mittelrheinliga zur Halbzeit mit 3:1. Letztlich siegte Westwacht Aachen jedoch mit 5:4, wobei Onur Balaban (77.) noch zum 4:4 erfolgreich war.

Aufrufe: 022.5.2017, 13:03 Uhr
KSTA-KR / Hubert WassenbergAutor