2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

FC Homburg hat die besten Karten

Verlinkte Inhalte

In der Verbandsliga der B-Junioren wird der Titel am letzten Spieltag vergeben. Der Spitzenreiter aus Homburg kam im Heimspiel gegen die JFG Saarlouis-Dillingen zu einem souveränen 5:1-Erfolg, und hat vor dem Saisonfinale weiterhin zwei Punkte Vorsprung vor der U16 des 1. FC Saarbrücken, die im Duell der beiden Homburger Verfolger, gegen die SG Jägersburg zu einem 4:1-Erfolg kam. Am letzten Spieltag stehen die beiden Titelanwärter vor Auswärtsspielen. Während der FCH in Völklingen antreten muss, gastiert der FCS bei der JFG Schaumberg-Prims.

1. FC Saarbrücken II - SG Jägersburg 4:1 (3:0)

Vier Tore von Nico Wiltz lassen die U16 des 1.FC Saarbrücken weiterhin vom Titel in der B-Junioren-Verbandsliga träumen. Im Spitzenspiel siegte die Mannschaft von Trainer Tobias Jungfleisch mit 4:1 gegen die SG Jägersburg. Nach zwölf Minuten köpfte Nico Wiltz im Anschluss an einen Eckball zum 1:0 ein. Bis zur Pause legte Wiltz noch zweimal nach und sorgte mit einem Hattrick für die 3:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel verwandelte Wiltz einen Handelfmeter zum 4:0. Die Gäste konnten durch Arman Ardestani (57.) zwar nochmals verkürzen, doch das kam zu spät. Die U16 des FCS hat zwar weiterhin zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Homburg, kann aber zumindest am letzten Spieltag noch theoretisch hoffen. Dann spielen die Blau-Schwarzen bei der JFG Schaumberg-Prims (Sonntag, 11 Uhr). Homburg fährt nach Völklingen. „Wer hätte nach dem schwachen Beginn in der Verbandsliga gedacht, dass wir bis zum Schluss noch die Chance haben, Meister zu werden?“, so Trainer Tobias Jungfleisch. „Dennoch dürfte sich Homburg die Feier nicht mehr nehmen lassen. Wir haben unsere Punkte leider zu Beginn der Runde verschenkt“, erklärt Jungfleisch, der am Saisonende seine Trainerkarriere nach 15 Jahren an den Nagel hängt.

Aufrufe: 029.5.2016, 14:10 Uhr
Wolfgang KellerAutor