2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Verbandsligameister 2016: Die U17 des FC Homburg.
Verbandsligameister 2016: Die U17 des FC Homburg.

Meistertitel geht nach Homburg.

Mit einem 3:2-Erfolg in Völklingen setzen sich die B-Junioren des FC Homburg die Meisterkrone auf.

Verlinkte Inhalte

Spannung bis zur letzten Minute herrschte am letzten Spieltag der Verbandsliga, ehe das Team des FC Homburg sich den Titel durch einen 3:2-Erfolg beim SV Röchling Völklingen sichern konnte. Die Vizemeisterschaft ging an die U16 des 1. FC Saarbrücken, die die Saison mit einem 3:1-Erfolg bei der JFG Schaumberg-Prims abschliessen konnte.


An dieser Stelle gehen unsere herzlichsten Glückwünsche zum Titelgewinn und den Aufstieg in die Regionalliga an das Team und das Trainergespann "Dimi" Dimitrijevic und Torben Wagner.

JFG Schaumberg-Prims - 1. FC Saarbrücken II 1:3 (0:1)

Die U16 des 1. FC Saarbrücken hat die Saison mit dem zweiten Platz in der B-Jugend-Verbandsliga abgeschlossen. Beim letzten Saisonspiel gelang der Elf von Tobias Jungfleisch und Co-Trainer Frank Lessel ein 3:1-Erfolg gegen die JFG Schaumberg-Prims.
Vincenzo Accursio brachte seine Mannschaft per Freistoß in der 20. Minute in Front. Nach der Pause gelang der JFG per Foulelfmeter der Ausgleich. „Wir hatten 15 Minuten richtig Mühe wieder ins Spiel zu finden. Aber hinten raus haben wir es dann Klasse gemacht“, befand Trainer Tobias Jungfleisch. Max Kohler schoss nach 60 Minuten beherzt ins lange Eck und brachte die Blau-Schwarzen wieder auf die Siegerstraße. Fünf Minuten später traf Leo Marzen aus 18 Metern zum 3:1-Endstand. „Wir haben eine klasse Rückrunde gespielt und das Feld von hinten aufgerollt. Leider hat es nicht mehr ganz gereicht. Man hat gerade am Anfang den Altersunterschied zu den älteren Jahrgängen gemerkt“, bilanzierte Trainer Jungfleisch nach dem letzten Saisonspiel.

Aufrufe: 05.6.2016, 15:02 Uhr
Wolfgang Keller.Autor