2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Hambergen macht das Titelrennen wieder spannend

FC Hambergen gewinnt 2:0 in Langwedel / Tabellenführer Ritterhude lässt Punkte liegen

Verlinkte Inhalte

Der Blick auf die Auswechselbänke dürfte einigen Zuschauern merkwürdig vorgekommen sein. Während beim Gast aus Hambergen ganze sieben Spieler auf der Bank Platz nehmen durften, saßen beim Gastgeber aus Langwedel nur magere drei Auswechselspieler. Die Personalsorgen beim FSV Langwedel/Völkersen waren also groß.

Dennoch versteckten sich die Gastgeber nicht. Bereits nach 2. Minuten scheiterte Daniel Throl am Gästetorhüter Böttjer. Danach übernahmen die Gäste aus Hambergen aber die Kontrolle auf dem Grün. Jan-Ole Post kratzte einen Kopfball von Züge von der Linie, danach parierte Torhüter Moritz Nientkewitz einen Kopfball von Klaus. Jan-Ole Post war es dann, der seinen eigenen Torhüter bezwang. Einen Freistoß von Klaus fälschte der Verteidiger unhaltbar ins eigene Tor – 0:1 (32 Min.). Fast wäre Niclas Tiedemann vor der Halbzeit der Ausgleich geglückt, aber seine Bogenlampe strich am Tor vorbei.

Prigge entscheidet die Partie

Die Gastgeber kamen mit Schwung aus der Partie. Daniel Throl setzte einen Schuss aus 18 Metern an den Pfosten. Danach folgte aber die Entscheidung. Maik Prigge setzte sich gegen Grimm und Ernst durch und ließ Nientkewitz keine Chance – 0:2. In der Folgezeit hätten die Gäste das Ergebnis in die Höhe schrauben können, aber scheiterten des öfteren an Torhüter Nientkewitz.

Damit schiebt der FC Hambergen sich auf drei Punkte an den Tabellenführer aus Ritterhude heran und hat weiterhin beste Chancen auf die Meisterschaft. Der FSV hingegen stagniert bei 30 Punkten, aber hat weiterhin fünf Punkte auf den Relegationsplatz und noch ein Spiel weniger absolviert, somit haben die Jungs vom Burgbad alles in der eigenen Hand.

Moritz Nientkewitz ( Torhüter FSV Langwedel/Völkersen): „ Wir pfeifen personell derzeit aus dem letzten Loch! Heute mussten wir die Mannschaft mit Spielern aus der 2. Herren auffüllen, die aber einen super Job gemacht haben. Hambergen hat uns mit ihren großen Stürmern vor Probleme gestellt, dennoch kann ich keinem einen Vorwurf machen. Wir hatten auch unsere Chancen, aber die Punkte für den Klassenerhalt müssen wir gegen andere Mannschaften sammeln. Die Personaldecke wird sich zum kommenden Wochenende hoffentlich bessern.“

Aufrufe: 023.4.2017, 20:56 Uhr
FuPa Lüneburg / Oliver WarnkeAutor