2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die A-Junioren von Jugendsport Wenau bejubeln den Aufstieg in die Mittelrheinliga.
Die A-Junioren von Jugendsport Wenau bejubeln den Aufstieg in die Mittelrheinliga.
Sparkasse

Jugendsport Wenau lässt die Sektkorken knallen

Die A-Junioren steigen in die Mittelrheinliga auf, da Primus Ahrem verzichtet. C-Jugendkicker gewinnen in Wachtberg zweistellig

A-Junioren-Bezirksliga:

Rot-Weiß Ahrem – Jugendsport Wenau 0:2 (0:1): Es ist genau so gekommen, wie sie sich das erhofft hatten beim JSW: Schon vor der Partie beim Meister am Sonntagvormittag stand fest, dass die Jugendsportler den zweiten Platz belegen würden. Der SC West Köln, der Dritte, hatte seine Partie gegen Kerpen am Samstag 0:1 verloren. Und damit war auch fix, dass Wenau aufsteigen würde in die Mittelrheinliga – zum ersten Mal in der Geschichte des Klubs. Ahrem, die mit Abstand beste Mannschaft dieser Liga, verfügt jenseits dieses tollen U 19-Meister-Jahrgangs nicht über einen adäquaten Unterbau (keine U 18, keine U 17) und verzichtet auf den Gang in die zweithöchste Klasse im Junioren-Fußball. Dass auch die Jugendsportler als Zweite (56 Punkte in 26 Spielen) den Sprung verdient haben, zeigten sie im direkten Duell, in das sie befreit gehen konnten und das sie verdient gewannen. In der ersten Halbzeit war der zuletzt sehr präsente Durukan Kaboglu der Schütze zum 1:0 (38.). Joshua Simons erhöhte in der 69. Minute auf 2:0. Danach wurde der Aufstieg ausgiebig gefeiert.

B-Junioren-Bezirksliga:

Juspo Wenau II – SV Eilendorf 2:0 (2:0): Auch die Wenauer U 16 hat allen Grund, sich zu freuen: Dank dieses Sieges verwies sie die 1. Jugendfußballschule Köln, die ihre Abschlusspartie gegen Wegberg mit 2:3 verlor, noch auf den neunten Platz – für den JSW die Direktqualifikation. Für viele Spieler steht jetzt aber noch die Relegation zur U 17-Mittelrheinliga der BI an, in die sie ab dem Sommer aufrücken würden. In Hälfte eins war der JSW überlegen, Fabian Brendel schoss die Hausherren in der 21. Minute nach einer Einzelleistung mit in Führung, 13 Minuten später erhöhte Moritz Schischke auf 2:0. Der Sieg hätte höher ausfallen können.


U 14-Mittelrheinliga:

Heiligenhauser SV – FC Düren-Niederau 2:3 (2:2): Niederaus U 14 und ihr nach dem Dana-Cup im Juli scheidender Coach Richard Nußbaum gehen mit zwei tollen Ergebnissen aus der Saison. Nachdem sie Meister Euskirchen ein 0:0 abgetrotzt hatten, gewannen die Niederauer nun ihr drittes von zehn Spielen. Nach einem Doppelschlag von Leon Chrisanth (15., 18.) stand es 2:0, aber der SV glich vor der Pause dank zweier schneller Tore zum 2:2 aus. Der Niederauer Siegtreffer fiel in der 41. Minute – wieder war Chrisanth der Torschütze.


C-Junioren-Bezirksliga:

SV Wachtberg – Jugendsport Wenau 0:11 (0:4): Es klingt ein wenig despektierlich, wenn man sagt, dass der SV die Schießbude dieser Frühjahrsrunde war, aber es entspricht eben den Tatsachen. Zweistellig konnte aber nur Wenau gegen den Letzten gewinnen – und das gleich zweimal. Im letzten Match waren die Gäste, die als Zweiter ins Ziel kommen, vor allem nach der Pause in Laune, als sie zu nicht weniger als sieben Toren kamen, erzielt von fünf verschiedenen Torschützen.

FC Düren-Niederau – Germania Dürwiß 2:0 (1:0): Das Maß der Dinge, das stand schon vor dieser letzten Runde fest, ist die U 15 des FCN. Beide Tore erzielte Timm Stumpf, der mit 13 Toren Torschützenkönig der Liga wurde, gefolgt von Mitspieler Bleon Selimi (12).


U 14-Bezirksliga:

Jugendsport Wenau – West Köln 4:2 (1:0): 16 Punkte aus zehn Partien – die JSWler spielten eine gute Frühjahrsrunde, auch gegen die Kölner strichen sie die drei Punkte ein. Lange Dean Geserick traf in der 35. Minute zum 1:0, in der 48. sowie der 52. Minute jubelten aber die Gäste. Dann kamen die Minuten von Nico Eichberg: In der 65. Minute besorgte er das 2:2, in der Nachspielzeit netzte er zwei weitere Male ein – 4:2 für Wenau.

Aufrufe: 01.6.2017, 14:30 Uhr
dma | AZ/ANAutor