2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

FC Edelsfeld spekuliert auf vierten Platz

In der Frauen-BOL wird am Wochenende drei Mal gespielt +++ Vom Landkreis-Trio ist der FCE im Einsatz, der seine Visitenkarte in Barbing abgibt

Nur der Bezirksoberligist FC Edelsfeld sowie die beiden Bezirksligisten SpVgg Ebermannsdorf und DJK Utzenhofen sind am letzten Nachholspieltag vor dem ,,Restart" in die Punkterunde bei den Fußballfrauen aus der Region diesmal im Einsatz.

In der Bezirksoberliga wird am Wochenende drei Mal um Zähler gespielt. Vom Landkreis-Trio ist nur der FC Edelsfeld (5.) im Einsatz, der seine Visitenkarte beim TV Barbing (7.) abgibt. Die Gastgeberinnen liegen nur einen Zähler schlechter als die Mannschaft vom Hahnenkamm - und die Fans erwartet da sicherlich ein Duell auf Augenhöhe. Gelingt den Fischer-Mädels dabei ein Auswärtscoup, würde sich die Mannschaft mit der sattelfestesten Abwehr der Liga auf den vierten Rang vorschieben können - sofern der SC Regensburg II (4.) das Derby beim FC Thalmassing (6.) nicht gewinnt. Nur krasser Außenseiter ist schließlich der TSV Flossenbürg (9.), der die SpVgg SV Weiden (3.) im Burgstadion erwartet.

In der Bezirksliga Nord steht an diesem Wochenende nur die Partie SpVgg Ebermannsdorf (5.) gegen den TSV Oberviechtach (3.) auf dem Programm. Die Vilstalerinnen haben inzwischen einen gediegenen Mittelfeldrang erspielt, könnten bei einem Heimdreier mit dem Rangdritten gleichziehen. Außerdem wollen sich die Gastgeberinnen nur zu gerne für die 2:4-Hinspielniederlage revanchieren.

Nur eine Begegnung ist auch in der Bezirksliga Süd anberaumt. Der TSV Deuerling (7.) erwartet die punktgleiche DJK Utzenhofen (6.) - und beide Clubs können Punktenachwuchs gut gebrauchen, um sich weiter von der gefährdeten Zone zu distanzieren.

Im einzigen angesetzten Match der Kreisliga 1 erwartet am Samstag um 16 Uhr die noch sieglose SpVgg Moosbach (8.) den Tabellennachbarn SV Kulmain (7.), der bei einem durchaus auch zu erwartenden Auswärtserfolg auf Rang fünf vorstoßen könnte.

Drei Begegnungen begradigen am Wochenende schließlich die Tabelle der Kreisliga 4. Die führenden Mannschaften SG Kallmünz/Hardt und TSV Theuern II (nicht aufstiegsberechtigt) sind nur Zuschauer, der TSV Brunn (3.) könnte bei einem Heimerfolg über den SV Breitenbrunn (5.) zum Führungsduo aufschließen. Der Ex-Oberligist aus Sinzing (7.) ist gegen den TSV Neutraubling (8.) in der Favoritenrolle, und der SV Lupburg (6.) sollte gegen den noch sieglosen SV Aichkirchen (9.) den vierten Sieg an Land ziehen.

Bezirksoberliga: Samstag, 16 Uhr: TV Barbing - FC Edelsfeld, FC Thalmassing - SC Regensburg II, TSV Flossenbürg - SpVgg SV Weiden.

Bezirksliga Nord: Samstag, 16 Uhr: SpVgg Ebermannsdorf - TSV Oberviechtach.

Bezirksliga Süd: Samstag, 15 Uhr: TSV Deuerling - DJK Utzenhofen.

Kreisliga 1: Samstag, 16 Uhr SpVgg Moosbach - SV Kulmain.

Kreisliga 4: Samstag, 16 Uhr: SC Sinzing - TSV Neutraubling, SV Lupburg - SV Aichkirchen. Sonntag, 11 Uhr: TSV Brunn - SV Breitenbrunn.

Aufrufe: 027.3.2014, 11:01 Uhr
MZ-Redaktion Amberg/lgAutor