2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Heiß umkämpft war die Partie in Flensburg - hier bedrängt Nicholas Holtze (re.) seinen Gegenspieler. Im Hintergrund Flodyn Baloki. Foto: Staudt
Heiß umkämpft war die Partie in Flensburg - hier bedrängt Nicholas Holtze (re.) seinen Gegenspieler. Im Hintergrund Flodyn Baloki. Foto: Staudt

FC Dornbreite und Strand 08 punkten

Die Spiele der SH-Liga vom Sonnabend

Vier Spiele, acht Tore - es "klingelte" wenig am Sonnabend in der SH-Liga. Der Tabellenzweite SV Eichede mühte sich zum 2:1 bei Flensburg 08, der TSV Kropp vergrößerte mit dem 2:1 gegen den Heider SV die Sorgen der Dithmarscher im Abstiegskampf. Hoffnung schöpfen der FC Dornbreite (0:0 gegen Eutin 08) und der NTSV Strand 08 nach dem 1:1 beim Preetzer TSV.

Flensburg 08 - SV Eichede 1:2
Dies umkämpfte und jederzeit spannende Partie hätte eigentlich keinen Sieger verdient gehabt. 08 hatte den besseren Start, der Ausgleich fiel überraschend. In den zweiten 45 Minuten investierten die Flensburger viel, doch das Tor machte der eingewechselte Lechler - nach Meinung der Gastgeber aus einer Abseitsposition. "Ein hartes Stück Arbeit", sagte Eichedes Coach Oliver Zapel anschließend. Torge Maltzahn musste mit einer Rippenverletzung ins Krankenhaus gebracht werden, die Partie war einige Zeit unterbrochen.

Schiedsrichter: Max Rosenthal (Lübeck). - Zuschauer: 200.
Tore: 1:0 Fleming Barth (20.), 1:1 Andre Kossowski (33.), 1:2 Arnold Lechler (75.)


TSV Kropp - Heider SV 2:1

Wohl dem, der einen Finn Langkowski hat. Der Torjäger besiegelte mit seinen Saisontreffern 20 und 21 den Kropper Sieg gegen Heide, das mehr denn je um den Klassenerhalt bangen muss. Heide hielt gut mit, musste aber drei Minuten vor Schluss den Nackenschlag zum 1:2 hinnehmen. Sebastian Sältz hatte in der 81. Minute per Elfmeter (von Keeper Reinhold verursacht) den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt.

Schiedsrichter: Marco Kulawiak (Hamburg).

Tore: 1:0 Finn Langkowski (71.), 1:1 Sebastian Sältz (81., Foulelfmeter), 2:1 Finn Langkowski (87.).



FC Dornbreite Lübeck - Eutin 08 0:0
Beim FCD saß der in die Diskussion geratene Trainer Norbert Somodi auf der Bank - und die Lübecker dürfen nach dem überraschenden Punktgewinn wieder hoffen. Die beste Gelegenheit der Partie hatte Eutins Kevin Hübner, der einen Freistoß an die Latte setzte. Bester Mann auf dem Platz war Dornbreites Keeper Jan Pekrun.

Schiedsrichter: Jörn Göttsch (Dannau). Zuschauer: 100.


Preetzer TSV - NTSV Strand 08 1:1
Gut erholt von der 1:8-Klatsche gegen Flensburg präsentierten sich die Timmendorfer in Preetz. Vom späten Führungstreffer des eingewechselten Coskun ließ sich Strand nicht beirren - und wurde in der dritten Minute der Nachspielzeit belohnt. Chris Pfeifer verwandelte einen Elfmeter zum 1:1, zuvor war der reaktivierte Bastian Zeh zu Fall gebracht worden.

Schiedsrichter: Röpke (Altenholz). Zuschauer: 120.

Tore: 1:0 Baris Coskun (78.), 1:1 Chris Pfeifer (90.+3, Foulelfmeter).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


___________________________________________________________________________________
FuPa Schleswig-Holstein auf Facebook

Informationen über FuPa.net: www.fupa.net/berichte/10-fragen-und-antworten-zu-fupa-sh-284836.html

Jetzt auch Vereinsverwalter werden und das eigene Team auf FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/sh/anmelden

Aufrufe: 025.4.2015, 18:08 Uhr
FuPaAutor