2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag

Oeynhausen gerät kaum in Bedrängnis

Fußball-Bezirksliga: Der FC Bad Oeynhausen hat die Partie gegen den TuS Petershagen-Ovenstädt jederzeit im Griff und gewinnt hoch verdient mit 4:0

Verlinkte Inhalte

In einer höchst einseitigen Bezirksliga-Begegnung kam der FC Bad Oeynhausen gegen den TuS Petershagen/Ovenstädt zu einem lockeren 4:0 (2:0)-Erfolg. Während die Badestädter damit auf Tabellenrang drei kletterten, wird es für den Aufsteiger langsam aber sicher zappenduster bei inzwischen sieben Punkten Rückstand auf das rettende Ufer.

FC Bad Oeynhausen - TuS Petershagen/Ovenstädt 4:0
FCO-Trainer Holm Windmann nahm sich aufgrund einer Konfirmationsveranstaltung eine fußballerische Auszeit und wurde an der Seitenlinie von seinem "Co" Michael Bigalk vertreten.


Die Hausherren waren über die gesamten 90 Minuten klar überlegen und gerieten kaum einmal ernsthaft in Bedrängnis. Der Gast aus dem Nordkreis erspielte sich insgesamt zwei halbwegs gute Torchancen und enttäuschte auf der ganzen Linie. Immer wieder zog sich der TuS weit in die eigene Hälfte zurück und ließ den FCO gewähren. Dieser präsentierte sich technisch hoch überlegen, lediglich im Torabschluss fehlte häufig die letzte Zielstrebigkeit. In der 21. Minute erzielte Betim Sahitaj mit Flachschuss ins rechte Torwarteck die 1:0-Führung. Die Gastgeber blieben am Drücker und hätten schon drei Minuten später erhöhen müssen, als Serhat Atilgan mit einem Schuss aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden TuSPO-Schlussmann Jakob Kröcker scheiterte. Nach einer knappen Viertelstunde fasste sich Atilgan aus 25 Metern ein Herz und es stand 2:0. Ein wenig Glück hatte der Torschütze, dass die Lederkugel noch unhaltbar abgefälscht wurde. Petershagen kam in den ersten 45 Minuten nicht einmal in die Nähe des FCO-Gehäuses - Abstiegskampf sieht so sicherlich nicht aus.


In Durchgang zwei zunächst das gleiche Bild, die Hausherren mit permanenten Ballbesitz gegen sehr tief stehende Gäste. Der sehr flinke Sunday Ajala (65.) und abermals Atilgan (66.) hatten einen weiteren Treffer auf dem Fuß. Diesen erzielte dann Hashem Celik in der 68. Minute zum 3:0, erstklassig vorbereitet durch Ajala. Zwölf Minuten vor dem Spielende durfte sich dann auch noch der eingewechselte Tim Möller in die Torschützenliste eintragen. Mit der "Pieke" schob Möller den Ball unhaltbar in lange Eck. Erst in der 81. Minute hatte der Aufsteiger seine erste und einzige echte Torchance der gesamten Partie. Nach einem schlampigen Abspiel von Jannik Göhner im Mittelfeld tauchte Nico Rohleder plötzlich frei vor FCO-Keeper Mirko Göhner auf, doch dieser bestand seine einzige Bewährungsprobe mit Bravour. Am Ende ein hoch verdienter 4:0-Erfolg, der leicht hätte höher ausfallen können


Alle Spiele - Alle Tore


TuS Bruchmühlen - FC Preußen Espelkamp 3:1
Spieltext


Schiedsrichter: Philipp Kalesse - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Michele Giacalone (74.), 1:1 Dennis Schmidt (82.), 2:1 Alkan Görler (83.), 3:1 Robin Rentz (90. Foulelfmeter)


FC Rot-Weiß Kirchlengern - TuS Lohe 3:3
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Pascal Erdbrügger (5.), 1:1 Hakim Aytan (22.), 2:1 Benedikt Valldorf (30.), 2:2 Alexander Felde (53.), 2:3 Julian Hartmann (63.), 3:3 Lutz Steiger (71.)


TuRa Löhne - TuS Dielingen 3:2
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 3:1 Stefan Lekon (82.), 3:2 David Schmidt (87.)


VfL Holsen - Union Minden 5:0
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Lennard Wüllner (52.), 2:0 Omar Khaled (53.), 3:0 Jan-Henrik Vossenkämper (61.), 4:0 Jan-Henrik Vossenkämper (64.), 5:0 Lennard Wüllner (88.)


BV Stift-Quernheim - TSV Schötmar 6:2
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SC Enger - SC Bad Salzuflen 2:2
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marcel Fleer (61.), 1:1 Lukas Büker (69.), 1:2 Nico Zünd (77.), 2:2 Daniel Unrau (93.)

Aufrufe: 024.4.2017, 12:13 Uhr
Ralf Buchholz/Foto: Ingo BüchelAutor