2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Bernhard Bauer probiert’s möglicherweise als Innenverteidiger. Foto: Sehr
Bernhard Bauer probiert’s möglicherweise als Innenverteidiger. Foto: Sehr

Bad Kohlgrub tritt erstmals komplett gegen Holzkirchen II an

Qual der Wahl

FC Bad Kohlgrub-Ammertal - Nach dem Finale ist vor den Endspielen. So sieht es zumindest Dennis Destek, der nach dem Triumph über den 1. FC Garmisch-Partenkirchen am Montag im Kreispokal-Finale nun in der Fußball-Kreisliga 1 ebenfalls noch sechs entscheidende Partien erwartet.

Das erste schon diesen Sonntag (15 Uhr), wenn die Reise zur Landesliga-Reserve des TuS Holzkirchen geht.

„Gerade im Spiel nach vorne eine sehr gefährliche Mannschaft“, findet Bad Kohlgrubs Trainer, der die Gastgeber vergangenes Wochenende in Murnau beobachtet hatte. „Da müssen wir höllisch aufpassen“, mahnt Destek. „Aber generell wollen wir gar nicht zu sehr auf den Gegner schauen.“ Gerade wenn es gegen eine Zweite Mannschaft geht. „Die kann ja diesmal schon wieder ein ganz anderes Gesicht haben.“

Das könnte diesmal allerdings auch auf die Ammertaler zutreffen, denn seit langer Zeit hat Destek vermutlich mal wieder die Qual der Wahl. „Es kann durchaus sein, dass auch ein fitter Spieler erst mal auf der Bank Platz nehmen muss.“ Zumindest stehen Tobias Papistock und Martin Fend wieder zur Verfügung. „Vielleicht fangen wir aber so an wie im Pokalspiel. Es gibt diesmal wirklich einige Optionen.“

Zumal Destek beispielsweise Bernhard Bauer gegen Garmisch-Partenkirchen auf der Position des Innenverteidigers sehr gut gefallen hat. Ein weiterer Gewinner des Pokalfights ist Bojan Stojanovic, der eine Klasse-Partie abgeliefert und sich so wieder in die Mannschaft gespielt hat. „Er konnte zuletzt auch regelmäßiger trainieren“, sagt sein Übungsleiter. „Dass er uns in dieser Verfassung absolut gut tut, steht ja außer Frage.“

Wie wichtig es für die Bad Kohlgruber wäre, jetzt auch in der Liga richtig in Schwung zu kommen, verrät schon ein Blick auf die Tabelle, in der sie inzwischen auf einen Relegationsplatz abgerutscht sind. Die Statistik zeigt aber auch, wie schnell man nach oben klettern kann. Mit einem Sieg am Sonntag könnte man mit Holzkirchen gleichziehen.

„Wir brauchen Punkte“, ist sich Trainer-Jungspund Destek des Ernsts der Lage bewusst. „Wo wir die holen, ist mir absolut egal.“

Aufrufe: 06.5.2017, 17:20 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt - Andreas KöglAutor