2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Angelns Danny Goos (li.) tippt auf ein 3:0 gegen Brunsbüttel. Foto: www.brarupsport.de
Angelns Danny Goos (li.) tippt auf ein 3:0 gegen Brunsbüttel. Foto: www.brarupsport.de

FC Angeln 02 will weiter gut im Geschäft bleiben

Gegen Bredstedt soll sich die Leistungssteigerung bestätigen

Verlinkte Inhalte

Die schmerzliche 0:1-Heimniederlage gegen Nord Harrislee machte der FC Angeln 02 am vergangenen Wochenende mit einem 1:0-Erfolg beim Spitzenreiter Blau-Weiß Löwenstedt wieder wett und ist damit im oberen Tabellendrittel ,,gut im Geschäft". Nun gilt es für Trainer Henning Stüber und seine Truppe am Sonnabend um 15 Uhr im Heimspiel gegen den Bredstedter TSV mit einem weiteren ,,Dreier" den Aufwärtstrend zu bestätigen.

Angelns Danny Goos, der auf einen glatten 3:0-Erfolg tippt, sieht sein Team weiter auf dem Weg nach oben: ,,Der Sieg in Löwenstedt, den viele nicht erwartet hatten, gibt uns neuen Auftrieb. Wenn wir mit der notwendigen Konzentration ins Spiel gehen und schnell unseren Rhythmus finden, sollte nichts schiefgehen."

Auch Mannschaftskapitän Christian Hoffmann-Timm ist guter Dinge: ,,Wir haben in Löwenstedt eine starke Gesamtleistung gezeigt und bewiesen, dass uns so ein Ausrutscher wie gegen Harrislee nicht aus dem Konzept bringt. Wir sind auf einem guten Weg und wollen jetzt unbedingt nachlegen. Die Mannschaften aus der Spitzengruppe sind von der Spielstärke auf einer Höhe. Es wird es wohl bis zum Saisonende spannend bleiben."

Anders als der FCA muss sich der Aufsteiger aus Bredstedt auf das Geschehen in der abstiegsbedrohten Zone konzentrieren. Mit drei Siegen aus fünf Begegnungen reicht es momentan zu Rang zwölf für das Team von Trainer Marc Scholleck. Probleme bereiten dem BTSV bislang die Auseinandersetzungen mit den Mitaufsteigern. Zuletzt gab es dabei daheim beim torreichen 4:5 gegen den MTV Tellingstedt schon die dritte Pleite.

Für Angelns Coach Henning Stüber ist es wichtig, die Ruhe zu bewahren: ,,Wenn es mit einem schnellen Führungstor nicht gleich klappt, müssen wir geduldig sein und es immer wieder überlegt versuchen. Wir haben aus dem Harrislee-Spiel, als viele Aktionen zu ungestüm vorgetragen wurden, gelernt und das in Löwenstedt umgesetzt. Außerdem müssen wir hinten gut organisiert sein, denn die Bredstedter haben mit Lars Albertsen und Dirk Wessel zwei gefährliche Offensivkräfte in ihren Reihen."

Personell kann Stüber fast aus dem Vollen schöpfen. Es fehlen lediglich Jonas Goos (Urlaub) und Tobias Peitz (Umzug). Nach ihren Verletzungen haben Sönke Dobberphul und Jan Böhnert noch etwas Trainings-Rückstand, sind aber wieder im Kader.

Aufrufe: 010.9.2015, 19:30 Uhr
SHZ / umAutor