2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Kampf bis zum Umfallen: Satrups Stefan Ottsen (rotes Trikot) und Jan Böhnert  vom FC Angeln 02 schenken sich nichts. Foto: brarupsport
Kampf bis zum Umfallen: Satrups Stefan Ottsen (rotes Trikot) und Jan Böhnert vom FC Angeln 02 schenken sich nichts. Foto: brarupsport

FC Angeln 02 wieder in der Spur

2:0-Heimerfolg über Nordmark Satrup

Verlinkte Inhalte

Insgesamt verdient mit 2:0 (0:0) entschied der FC Angeln 02 das Nachbarschafts-Derby gegen den TSV Nordmark Satrup für sich und ist nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wieder in der Erfolgsspur. FCA-Coach Henning Stüber gab aber zu: ,,Wenn Satrup früh in Führung gegangen wäre, hätten wir uns nicht beschweren können."

Das Satruper Chancenplus begann schon nach 120 Sekunden, als TSV-Torjäger Sven Beck den Ball aus etwa zwölf Metern an den Querbalken donnerte. Allmählich erarbeiteten sich auch die Platzherren ihre Möglichkeiten. In der neunten Minute flankte Sönke Dobberphul von rechts in die Mitte, wo Christian Döhrwaldt freistehend über den Ball ,,säbelte". Weitere zwei Minuten später war aber schon wieder Alarm im Angeln-Strafraum. Daniel Matthiesen verfehlte aber knapp das Ziel.

Zwischenzeitlich verflachte die Partie in spielerischer Hinsicht, doch Chancen auf beiden Seiten gab es weiterhin. Christian Döhrwaldt schoss knapp am Satruper Gehäuse vorbei (25.). Das Gleiche passierte auf der Gegenseite bei einem Distanzschuss von Philipp Jacobsen (28.). Auch Sven Beck schloss aus kurzer Distanz zu unplatziert ab, so dass FC-Keeper Tore Wächter parieren konnte.

Nur drei Minuten nach dem Wechsel ging die Heimelf in Führung. Einen Döhrwaldt-Schuss aus halbrechter Position wollte der Satruper Stefan Ottsen klären, bugsierte dabei aber die Lederkugel ins eigene Netz. Mit dem Vorsprung im Rücken dominierten die Gastgeber nun immer mehr gegen eine zwar nicht resignierende, aber doch stark nachlassende Satruper Mannschaft.


Die Chancen zum zweiten Treffer vergaben Björn Laß (66.) und der gerade erst eingewechselte Jan Böhnert (71.) nach einem Solo. Aber nur eine Minute nach dieser Möglichkeit hieß es dann doch 2:0 für den FCA. Nach einer Ecke trat Satrups Stefan Wintschel dem im Strafraum lauernden Christian Döhrwaldt in die Beine. Schiedsrichter Olaf Sulimma zeigte auf den Elfmeterpunkt und der Gefoulte selbst verwandelte unhaltbar. In der Schlussphase hatte der völlig freistehende Matthiesen die Riesenchance zum Anschlusstreffer, scheiterte aber am glänzend reagierenden Tore Wächter (77.).

FC Angeln
: Wächter - Siert (70. Böhnert), Fritz (74. D. Goos), J. Goos, Köhler - Hoffmann-Timm, Malz, Laß, Ohlsen - Dobberphul, Döhrwaldt (85. Malcha).

Satrup:
Mathiesen - Neumann (46. Schulz), Andresen (60. Joens), P. Jacobsen, Peters - Clausen, M. Jacobsen (64. Böhm), Wintschel, Ottsen - Beck, Matthiesen.

SR:
Sulimma (Kappeln).
Zuschauer:
160.
Tore:
1:0 Ottsen (48., Eigentor), 2:0 Döhrwaldt (72. Foulelfmeter).

__________________________________________________________________________________

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen!
Aufrufe: 011.10.2015, 18:30 Uhr
SHZ / umAutor