2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

FC Angeln 02 mit kanppem Erfolg über BSC Brunsbüttel

Der Wind hilft dem BSC nicht, Angeln hält das 3:2

Verlinkte Inhalte

Etwas mehr als diese Nullnummer hatte sich der Ball-Spiel-Club Brunsbüttel am vergangenen Sonnabend dann doch ausgerechnet. Die Schleusenstädter Hoffnungen auf einen positiven Ausgang fußten auf den zweiten Durchgang.

,,Da spielten wir mit dem starken Wind im Rücken. Doch wenn man sich dann nur zwei Chancen herausarbeitet, ist das einfach zu wenig", zeigte sich Trainer Axel Rohwedder beim Abpfiff enttäuscht.

Nach Wiederbeginn drehte sich das Geschehen im gut bespielbaren Sportpark an der Olof-Palme-Allee. ,,Wir waren ziemlich überlegen, während Angeln nur durch Konter nach vorne kam", schilderte Rohwedder den Verlauf.

Mit den Einwechslungen von Timo Henning und Lorenz Möller sollte der Angriffsdruck deutlich erhöht werden. Doch der Ertrag blieb aus.

Einzig Leon Evulet (80., scheiterte aus guter Position an Schlussmann Thore Wächter) und Timo Henning (85., dessen Fernschuss das Ziel ebenfalls verfehlte) bedrohten den Gäste-Kasten nennenswert. ,,Ansonsten verteidigte Angeln klug seine Hälfte. Wir waren nicht in der Lage, deren Bollwerk zu knacken", so Rohwedder.

Den besseren Start erwischten die Dithmarscher mit Bennet Thode, der bereits nach 180 Sekunden einen Querpass Selim Gültekins aus wenigen Metern unhaltbar verwandelte. Doch weitere Treffer blieben aus, weil das Umschaltspiel nicht funktionierte.

Im Aufbau leistete sich der BSC zu viele Ballverluste, die der Widersacher konsequent nutzte. Axel Rohwedder ärgerte sich über derlei Mängel: ,,Wir haben sie dreimal eingeladen und der Gegner nahm die Geschenke dankend an."

Jan Ole Butzeks Anschlusstor aus 15 Metern flach in die Ecke (42., auf Flanke von Thode) sollte die Wende einläuten. Allein: Die Hoffnung trog.

BSC Brunsbüttel: Franzenburg - Rösler (46. Möller), Manzke, Kevin Lobischer, Thode (75. Vogt), Piehl, Gültekin, J. Butzek, Evulet, Gleske, Dohrn (46. Henning).

FC Angeln: Wächter - Malz, Fritz (46. Jonas Goos), Hoffmann-Timm, Döhrwaldt, Danny Goos, Lass (87. Malcha), Siert (46. Burau), Böhnert, Köhler, Ohlsen.

SR:
Fischer (Kaltenkirchen).
Zuschauer:
50.
Tore: 1:0 Thode (3.), 1:1 Lass (8.), 1:2 D. Goos (27.), 1:3 Döhrwaldt (31.), 2:3 J. O. Butzek (42.).
Aufrufe: 06.12.2015, 17:26 Uhr
SHZ / gknAutor