2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Bleibt ein weiteres Jahr beim FC Amberg – Daniel Gömmel (vorne). Foto: A. Brückmann
Bleibt ein weiteres Jahr beim FC Amberg – Daniel Gömmel (vorne). Foto: A. Brückmann

Auch Daniel Gömmel sagt dem FC zu

20-Jähriger verlängert seinen Vertrag beim Amberger Fußball-Bayernligisten um ein weiteres Jahr +++ Kader umfasst nun elf Spieler

Der Fußball-Bayernligist FC Amberg kann seit dem Mittwochabend in der neuen Saison eine komplette Elf auf das Spielfeld schicken. Denn Teammanager Wolfgang Gräf gab bekannt, dass Daniel Gömmel seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat. Damit umfasst der Kader der Gelb-Schwarzen derzeit die Spieler Max Bleisteiner, Jan Fischer, Yannick Haller, Fabian Helleder, Kevin Kühnlein, Nico Herrndobler, Martin Popp, Konstantin Keilholz, die eigenen A-Junioren Vincent Schweiger und Florian Schaar sowie Gömmel.

Der FC bastelt weiter an dem jungen Team, das in der neuen Saison an den Start gehen wird und hat mit Gömmel laut Gräf „einen wichtigen weiteren Mosaikstein“ dazu gefügt. „Mit Daniel bleibt ein junger Akteur, der leider in der Hinrunde mit Verletzungen zu kämpfen hatte, aber sich in der Rückrunde sehr gut entwickelt hat. Zusammen mit den Erfahrenen soll er künftig als Führungsspieler die jungen Talente integrieren“, setzt der Teammanager hohe Erwartungen in den inzwischen 20-Jährigen.

Der war zu Beginn der aktuellen Spielzeiten vom Liga-Konkurrenten 1. SC Feucht, von dem auch schon Torjäger Sebastian Schulik gewechselt war, an die Vils gekommen. Gömmel stand bei den Mittelfranken insgesamt 33 Mal in der Bayernliga auf dem Platz und erzielte dabei einen Treffer. Davor spielte er zunächst in der U17 des 1. FC Nürnberg in der Bundesliga, dann in der U19. „Daniel ist schnell, technisch hervorragend und kann in der Defensive flexibel eingesetzt werden“, charakterisiert Gräf den 20-Jährigen, der in dieser Saison bislang 18 Mal für den FC in der Bayernliga zum Einsatz kam. (lg)

Aufrufe: 018.5.2017, 12:14 Uhr
Stephan LandgrafAutor