2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Daniel Gömmel (links) bleibt der DJK Ammerthal noch länger erhalten.
Daniel Gömmel (links) bleibt der DJK Ammerthal noch länger erhalten. – Foto: Paul Hofer

Verteidiger mit Torinstinkt: Daniel Gömmel sagt Ammerthal zu

27-jähriger Linksverteidiger verlängert seinen Vertrag beim Amberger Bayernligisten um zwei weitere Jahre

Mit einem Großteil der Mannschaft hat Tobias Rösl, Sportdirektor und Kaderplaner beim Nord-Bayernligisten DJK Ammerthal, bereits vor der Jahreswende die Weichen für die nächsten Jahre gestellt. Jetzt vermeldet Rösl mit der Vertragsverlängerung bis 2026 von Ammerthals torgefährlichem, linkem Außenverteidiger Daniel Gömmel (27) einen weiteren Erfolg. Und ein weiteres Puzzlestück für den „Kader der Zukunft“. Die Personalie gab der Verein am Freitagmittag preis.

„Daniel Gömmel ist bei uns ein absoluter Leistungsträger, er hat sich zu einer immens wichtigen Säule in den letzten sechs Jahren entwickelt. Daniel ist mit verantwortlich für die positive sportliche Entwicklung der Mannschaft. Spieler wie ihn langfristig zu binden zeugt von unserer seriösen und perspektivischen Arbeit in den letzten Jahren“, lässt sich Tobias Rösl in einer Presseerklärung der DJK zitieren. Rösl fügt an: „Wir wissen natürlich, dass Spieler mit so einer hohen Qualität ständig umworben werden. Umso höher ist seine Entscheidung einzuordnen, den gemeinsamen Weg langfristig erfolgreich weiterzugehen. Es macht uns schon auch etwas stolz, wenn sich ein Spieler wie Daniel Gömmel klar zur DJK bekennt, das spricht auch für den Verein.“ Man setze, so der Funktionär abschließend, weiter auf Kontinuität und werde den eingeschlagen Weg weiterverfolgen.

Kontinuität wird also großgeschrieben bei der DJK Ammerthal, die letzte Woche noch die späte Verpflichtung des jungen Offensiven Deniz Koc als ersten und einzigen Winterneuzugang bekanntgab. Verlängerer Daniel Gömmel absolvierte für Ammerthal bislang knapp 150 Punktspiele und erzielte dabei 33 Tore, was für einen Defensivspieler sicherlich als herausragend einzustufen ist. Gekommen war der ehemalige Junioren-Bundesligaspieler im Jahr 2018 vom damaligen Ligakonkurrenten FC Amberg. Das nächste Spiel in der Wintervorbereitung bestreitet der Tabellenfünfte der Bayernliga Nord am morgigen Samstag (15.30 Uhr) bei Regionalligist DJK Vilzing.

Aufrufe: 09.2.2024, 12:27 Uhr
Florian WürtheleAutor