2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Inter Bergsteig hielt bis in die Nachspielzeit die Partie offen. Doch dann erlöste Goalgetter Michael Jonczy die Ammerthaler mit dem Treffer zum 2:0.  Foto: Brückmann
Inter Bergsteig hielt bis in die Nachspielzeit die Partie offen. Doch dann erlöste Goalgetter Michael Jonczy die Ammerthaler mit dem Treffer zum 2:0. Foto: Brückmann

Inter Bergsteig verpasst Überraschung

DJK Ammerthal setzt sich im Verbandspokal mit 2:0 gegen die Amberger durch.

Vor etwas mehr als 200 Zuschauern bot der SV Inter Bergsteig Amberg dem Bayernligisten aus Ammerthal einen starken Pokalfight, der bis zur letzten Minute spannend blieb. Am Ende gewannen die Ammerthal jedoch mit 2:0 (1:0).

In der ersten Hälfte war die DJK die klar spielbestimmende Mannschaft. Bereits in der 8. Minute kamen die Gäste durch einen Schuss von Ralf Egeter aus halbrechter Position zu ihrer ersten Tormöglichkeit. Zwei aufeinander folgende Kopfballchancen von Egeter und Tom Abadejev vereitelten zunächst Benjamin Kruppa und anschließend die Latte. In der 28. Minute setzte sich Egeter auf der rechten Angriffsseite durch. Seine flache Hereingabe drückte Abadejev zur verdienten Führung über die Linie. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sahen die Zuschauer die erste Inter-Chance durch Matthias Schmidt auf Zuspiel von Andrej Dauer, die jedoch von der DJK-Abwehr zunichte gemacht wurde.

Nach der Halbzeit zeichnete sich Inter-Torhüter Hahn durch zwei Glanzparaden gegen die beiden eingewechselten Jonczy und Burger aus. Ab der 60. Minute kam der Bezirksligist dann zusehends besser ins Spiel und hatte durch seine schnellen Stürmer Schmidt, Dauer und Kubik die ein oder andere Kontermöglichkeit. Kurz vor Ende der Partie lief David Kubik nach einem schönen Pass von Matthias Schmidt alleine auf den Gästekeeper zu, konnte diesen aber nicht bezwingen. Nach dieser Aktion musste Ammerthals Abwehrspieler Holfelder verletzt ausgewechselt werden. In Überzahl hatten die Mannen um Coach Kipry mehr Spielanteile, die Gästeabwehr verstand es aber, keine zwingenden Torchancen mehr zuzulassen. Als der Bezirksligist alles auf eine Karte setzte, nützte Jonczy mit dem Schlusspfiff eine Konterchance zum 2:0-Endstand.

Aufrufe: 010.8.2017, 09:30 Uhr
Redaktion AmbergAutor