2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Kickt künftg im Friedengrund: Gianluca Serpa. | Foto: Patrick Seeger
Kickt künftg im Friedengrund: Gianluca Serpa. | Foto: Patrick Seeger

FC 08 Villingen verpflichtet Gianluca Serpa

Nullachter holen Talent vom SC Freiburg +++ Ehemaliger Singener verstärkt den Oberligisten

Der FC 08 Villingen hat einen weiteren Neuzugang vermeldet. Aus der Regionalliga-Mannschaft des SC Freiburg wechselt Gianluca Serpa in den Schwarzwald. Der 19-jährige Mittelfeldspieler kann bereits auf drei Jahre im höherklassigen Bereich zurückblicken.
Zwischen 2012 und 2014 lief Serpa für den FC Singen 04 in der Oberliga und der Verbandsliga auf. Dabei zählte der Rechtsfuß, der aus Singen stammt, zur Stammbesetzung. Im vergangenen Sommer kehrte er zum Sportclub zurück, für den bereits von 2007 bis 2010 im Nachwuchsbereich aktiv gewesen war. In der Regionalliga kam Serpa allerdings nur zu drei Kurzeinsätzen.

„Gianluca Serpa beobachte ich schon seit gut zwei Jahren. Er hat sowohl in der Oberliga als auch in der Verbandsliga sehr gute Leistungen beim FC Singen gezeigt, obwohl er noch in der Jugend hätte spielen dürfen. Wir freuen uns, einen auch unserer Sich hochtalentierten Spieler verpflichten zu können", sagte Martin Braun, sportlicher Leiter des FC 08 Villingen, über den jüngsten Neuzugang in einer Vereinsmitteilung. "Ich habe in der letzten Saison beim SC Freiburg sehr viel gelernt. Leider kam ich in der Regionalliga nicht so oft zum Einsatz, wie ich mir das gewünscht habe. Deshalb freue ich mich auf die neue Herausforderung beim FC 08 Villingen“, kommentierte Gianluca Serpa seinen Wechsel.
Aufrufe: 05.6.2015, 15:06 Uhr
BZ / PM FC 08 VillingenAutor