2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Dragan Ovuka (links) und Tobias Weißhaar (rechts) freuen sich mit dem Torschützen  Christian Jeske über das 2:0 für Villingen. | Foto: Dieter Reinhardt
Dragan Ovuka (links) und Tobias Weißhaar (rechts) freuen sich mit dem Torschützen Christian Jeske über das 2:0 für Villingen. | Foto: Dieter Reinhardt

FC 08 Villingen beendet seine sieglose Serie

Heimsieg über Friedrichstal +++ Trainer Braun lobt Team und Keeper

Dem FC 08 Villingen ist nach einer Serie von sechs Spielen ohne Sieg wieder ein Dreier gelungen. "Wir haben verdient gewonnen. Meine Mannschaft hat gut in die Partie gefunden und war in der ersten Halbzeit recht sicher organisiert. Ehe unsere Führung fällt, hätten wir bei drei Standardsituationen zuvor schon das 1:0 erzielen können", sagte Villingens Trainer Martin Braun nach der Partie.
Die Villinger kamen schon in der Anfangsphase zu guten Chancen. Jeweils nach Eckbällen von Christian Jeske klärten die Gäste bei Kopfbällen von Marcel Simsek und Markus Knackmuß auf der Torlinie, das war in der siebten und elften Minute. In der 25. Minute parierte Gästetorhüter Kristijan Petric einen Kopfball von Dragan Ovuka. Doch auch Villingens Torhüter Daniel Miletic wurde zweimal geprüft von Gästestürmer Mario Pavkovic und bestand die Tests mit Bravour. Besonders toll war die Parade in der 42. Minute.


Die besseren Aktionen hatte jedoch der FC 08 Villingen. Nach einem Heber über die Gästeabwehr von Tobias Weißhaar, lief Benedikt Haibt allein auf Petrovic zu, doch der holte ihn von den Beinen. Christian Jeske verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:0 in der 39. Minute. Und nach einem schnellen Konter war Jeske in der 43. Minute zum 2:0 erfolgreich. Gegen seinen gekonnten Heber war Petrovic im Gästetor machtlos.

Miletic hält, was auf seinen Kasten kommt

"Friedrichstal hat nach der Pause vehement auf das 1:2 gedrängt. Doch wir haben uns weiter diszipliniert verhalten und sind gut gestanden. Und was auf sein Tor kam, hat Daniel Miletic gut gehalten", lobte Martin Braun sein Team und den Torhüter. Miletic hielt bei einem gefährlichen Freistoß von Florian Henk (74.) und gegen Patrick Roedling (77.) seinen Kasten sauber. Die Nullachter ihrerseits hätten nach einem Kopfball von Dragan Ovuka in der 80. Minute das 3:0 erzielen können. "Wir sind froh, nach langer Zeit wieder gewonnen zu haben. Das tut uns allen richtig gut", sagte ein freudig gestimmter Martin Braun.

FC 08 Villingen - FC Germania Friedrichstal 2:0 (2:0)
Villingen: Miletic, Sopelnik, Raab, Ovuka, Maric Weißhaar, Haibt (53. Ceylan), Simsek (86. Brünker), Jeske (78. Wehrle), D'Incau, Knackmuß. Friedrichstal: Petric, Gast, Henk, Cristescu, Weiß (46. Roedling), Halili, D, Baumgärtner, T. Baumgärtner, Ritter, Kappler (65. Vargas-Müller), Pavkovic (46. Fischböck).
Tore: 1:0 Jeske (39./Foulelfmeter), 2:0 Jeske (43.). Schiedsrichter: Paßlick (Gengenbach). Zuschauer: 280.
Aufrufe: 015.3.2015, 22:00 Uhr
Hans-Georg Brachat (BZ)Autor