2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Rettenbach zeigte Furth am Ende die Grenzen auf. F: Bucher
Rettenbach zeigte Furth am Ende die Grenzen auf. F: Bucher

Ex-Bezirksligist geht baden

Furth kommt nicht in die Gänge +++ Spitzenteams souverän

Verlinkte Inhalte

Die beiden Großen der Liga, Bernried und Pösing, marschieren im Gleichschritt an der Tabellenspitze vorne weg. Rettenbach punktet weiter fleißig und bleibt in Lauerstellung. Spannendes Spiel in Michelsneukirchen.

SC Michelsneukirchen - SV Mitterkreith 2:3

Ein ausgeglichenes Spiel zwischen dem heimischen SC und den Gästen aus Mitterkreith. Schmiedl erzielte die Führung der Heimmannschaft. Nach der Pause drehte der SV auf und schnürte Michelsneukirchen in der eigenen Hälfte ein. Dies führte zum Erfolg. Nikl, Holzer und Schmidbauer kippten die Partie. Kellner schaffte zehn Minuten vor dem Ende den Ausgleich, aber zum Punktgewinn reichte es nicht.

Schiedsrichter: Richard Herrmann (FSV Pösing) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Svenja Schmiedl (20.), 1:1 Tamara Nikl (51.), 1:2 Ramona Holzer (53.), 1:3 Mandy Schmidbauer (71.), 2:3 Kimberly Kellner (80.)

FSV Pösing - SV Geigant 6:0

Die Gäste wollten den Spitzenreiter ärgern, hielten auch phasenweise gut dagegen. Pösing ließ sich davon aber nicht beeindrucken und machte nach der Pause alles klar. Am Ende ein standesgemäßer Kantersieg für die Heimelf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer:
Tore: 1:0 Tanja Bräu (18.), 2:0 / 3:0 / 4:0 Bianca Ruhland (49./64./66.), 5:0 Petra Laumer (72./Elfm.), 6:0 Nina Roider (77.)

FC Furth i.W. - DJK-SV Rettenbach 1:4

Vom ehemaligen Bezirksligisten ist in dieser Saison bislang noch nicht viel zu sehen. Auch im Heimspiel gegen Rettenbach setzte es eine verdiente Niederlage. Lisa Pinzinger schoss die DJK mit drei Treffern fast allein zum Auswärtsdreier. Zudem traf Kaiser. Furth’s Zikova gelang der zwischenzeitliche Anschluss.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer:
Tore: 1:0 Lisa Pinzinger (k.A.), 2:0 Lisa Pinzinger (k.A.), 2:1 (k.A. Eigentor), 3:1 Selina Kaiser (k.A.), 4:1 Lisa Pinzinger (k.A.)

TSV Winklarn - SV Bernried/Obp. 1:4

Reitinger brachte den TSV bereits nach fünf Minuten in Führung. Nach dem sich Bernried von diesem Schock erholt hatte waren bereits gut 20 Minuten gespielt. Dann drückte der SV aber aufs Gas und sorgte noch in Durchgang eins für klare Verhältnisse. Schmid Barbara, Tahedl und Schmid Barbara drehten die Partie. Bis auf das Eigentor von Kraus zum 1:4 Endstand hatte das Spiel an Niveau verloren.


Schiedsrichter: Josef Lehner (Schönseer L) - Zuschauer: 30
Tore: 1:1 Barbara Schmid (25.), 1:2 Lena Tahedl (35.), 1:3 Rebecca Schmid (40.), 1:4 (75. Eigentor)

Vorschau:

DJK-SV Rettenbach – SC Michelsneukirchen
SV Bernried – SV Geigant
TSV Winklarn – FC Furth i. Wald
SV Mitterkreith – FSV Pösing

Die Top-Drei der Liga wollen weiter punkten und hoffen dabei auf einen Ausrutscher des jeweils anderen. Findet Furth gegen Winklarn wieder in die Spur? Wer bringt die Spitzenteams in Verlegenheit?



Aufrufe: 06.10.2014, 22:15 Uhr
Andreas WischnewskiAutor