2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Auch im Endspiel des Turniers in der Sparkassenarena war Lennart Weidner ein aufmerksamer Keeper, der sich den Titel „Bester Torhüter des Turniers“ verdiente.
Auch im Endspiel des Turniers in der Sparkassenarena war Lennart Weidner ein aufmerksamer Keeper, der sich den Titel „Bester Torhüter des Turniers“ verdiente.

Eutin 08 - erst im Endspiel besiegt

Lotto Hallen Masters: Eutin 08 unterliegt im Finale dem ETSV Weiche Flensburg – Lennart Weidner ausgezeichnet +++ Mit Video +++

Es hätte ein Fußballfeiertag werden sollen, 8 – doch im letzten Vorrundenspiel verletzte sich der Spieler Brian Jungjohann von Flensburg 08 in der Partie gegen den SV Eichede so schwer, dass er minutenlang auf dem Spielfeld behandelt werden musste. Die Verantwortlichen überlegten lange hin und her und beschlossen dann, auch auf den ausdrücklichen Wunsch der Spielers und der Mannschaft von Flensburg 08, das Turnier fortzusetzen. So setzte sich in einem spannenden Endspiel Regionalligist ETSV Weiche Flensburg mit 4:2 Toren gegen Eutin 08 durch.

„Bei aller Euphorie, bei allem, was wir hier an Zuschauern haben: Es ist nur Fußball“, sagte Thomas Möller vom VfR Neumünster bei der Pressekonferenz, bei der Hans-Ludwig Meyer als Präsident des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV) erläuterte, dass auch die vier Halbfinalisten nach sorgfältiger Abwägung beschlossen, das Turnier zu Ende zu spielen. Der SHFV verzichtete aus Respekt vor dem Verunglückten auf geplante Werbeblöcke und Live-Musik.

Lennart Weidner wurde zum besten Torhüter des Turniers gewählt. „Dabei bin ich erst gestern mit dem Flieger aus dem Kurzurlaub von Teneriffa nach Hause gekommen. Aber ich war wohl noch so im Flow“, verriet der Ausgezeichnete amüsiert.


Weidner pariert zweimal stark im Halbfinale gegen den VfR Neumünster




Am Rande brachten die Verantwortlichen den Wechsel von Freddy Kaps unter Dach und Fach. „Der Wechsel ist vernünftig über die Bühne gegangen“, berichtet Trainer Mecki Brunner. Er haderte im Finale mit der Zeitstrafe gegen Lennart Weidner: „Da hätte ich mir vom Schiedsrichter mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.“

Er lobte beide Teams: „Die beiden besten Mannschaften des Turniers sind ins Endspiel gekommen.“ Brunner sagte, dass die Verletzung von Brian Jungjohann auch seine Spieler getroffen habe: „Wir wünschen ihm gute Besserung und dass er von der Verletzung nichts zurück behält.“

Zum Turnierplan bei FuPa.tv
Aufrufe: 017.1.2017, 16:00 Uhr
SHZ / Harald Klipp;Autor