2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Die Mädels vom Nordhang (li.) wollen nach dem Sieg gegen Wacker in Saaldorf nachlegen. F: Tschannerl
Die Mädels vom Nordhang (li.) wollen nach dem Sieg gegen Wacker in Saaldorf nachlegen. F: Tschannerl

Wacker gegen Forstern im Live-Ticker

13. Spieltag: Moosburg will gegen Eicha endlich gewinnen +++ Greuther Fürth reist zum FC Pegnitz

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Wochenende stehen in der Frauen-Bayernliga wieder interessante Partien auf dem Programm. Bisher zog Moosburg gegen Eicha immer den Kürzeren, doch nun soll es am Samstag vor heimischer Kulisse endlich mal mit einem Sieg klappen. Tabellenführer Greuther Fürth will mit einem Auswärtserfolg in Pegnitz sein Punktepolster weiter ausbauen.

SV Saaldorf - SV Thenried (Sa 17:00)
Bereits am Samstag stehen sich Aufsteiger Saaldorf und die Mädels vom Nordhang gegenüber. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit, die Thenried mit 6:2 für sich entschied. Mit Franziska Hutter hat Thenried zudem die aktuelle Toptorjägerin der Bayernliga in ihren Reihen (11 Saisontreffer). Allerdings ist Saaldorf nicht zu unterschätzen und hat mit Zerina Omeradzic und Katrin Zellner (jeweils 9 Tore) ebenfalls sehr torgefährliche Spielerinnen in ihren Reihen.


Hinspiel: 2:6

FC Moosburg - SpVg Eicha (Sa 17:00)
Moosburg will Geschichte schreiben, denn in den bisherigen sieben Aufeinandertreffen in der Frauen-Bayernliga gelang dem FC kein einziger Erfolg. Das Hinspiel konnte Eicha mit 2:0 für sich entscheiden und im Gesamtvergleich setzte sich Eicha fünfmal durch, bei zwei Remis. Mit der Unterstützung der eigenen Fans soll Eicha jetzt erstmals bezwungen werden.

Hinspiel: 0:2

FFC Wacker München II - FC Forstern (So 12:00)
In der ersten Sonntagspartie empfängt der Tabellenvorletzte aus München die Damen aus Forstern und steht unter Zugzwang. In der Tabelle belegt Wacker mit mageren sechs Punkten einen Abstiegsplatz, hat jedoch nur einen Punkt Rückstand auf Eicha. Forstern geht als Favorit in diese Partie und konnte sich schon im Hinspiel knapp mit 1:0 durchsetzten. Das Spiel wird im Live-Ticker auf FuPa übertragen.

Hinspiel: 0:1

ETSV Würzburg II - TSV Frickenhausen (So 12:30)
Tabellenschlusslicht Würzburg konnte sich nach katastrophalem Saisonstart mit sieben Pleiten in Folge ein wenig stabilisieren, hat aber dennoch erst sechs Zähler auf dem Konto, weshalb das Team zum Siegen verdammt ist. Mit Vanessa Brandmann und Maren Schlegel verstärkte sich der ETSV und hofft zudem, die Pleite aus dem Hinspiel gutzumachen.


Hinspiel: 0:5

FC Stern München - 1. FFC Hof (So 12:45)
Die Hoferinnen reisen am Sonntag zu den wiedererstarkten Stern-Mädels nach München. Hof kann mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein und findet sich mit 26 Punkten aus 12 Spielen auf dem zweiten Rang wieder, 7 Punkte hinter dem Kleeblatt. Stern kämpfte letzte Saison noch um den Klassenerhalt, in dieser Spielzeit belegt die Mannschaft mit 18 Punkten aus 11 Spielen den 5. Platz. In den letzten 7 Spielen musste Stern nur eine Niederlage hinnehmen, weshalb die Münchnerinnen vor eigener Kulisse entsprechend motiviert in das Spiel gehen werden.


Hinspiel: 0:4

FC Pegnitz - SpVgg Greuther Fürth (So 15:00)
Der Tabellenführer aus Fürth reist mit einem komfortablen 7-Punkte-Polster gegenüber der Konkurrenz nach Pegnitz und kann daher befreit aufspielen. Schon im Hinspiel konnte das Kleeblatt mit 1:0 gewinnen und im gesamten Saisonverlauf steht ohnehin erst eine Niederlage zu Buche. Der Aufsteiger wird vor eigenem Publikum jedoch nichts unversucht lassen, dem Favoriten ein Bein zu stellen.


Hinspiel: 0:1
Aufrufe: 030.3.2017, 11:00 Uhr
mgAutor