2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Gegen das Bollwerk der Fürtherinnen gab es für den FC Stern kein Durchkommen. F: Schmidt
Gegen das Bollwerk der Fürtherinnen gab es für den FC Stern kein Durchkommen. F: Schmidt

Greuther Fürth baut die Tabellenführung weiter aus

15. Spieltag: Das Kleeblatt setzt sich beim FC Stern souverän mit 3:0 durch +++ Verfolger Hof kommt bei Wacker München über ein 0:0 nicht hinaus

Verlinkte Inhalte

Greuther Fürth feierte einen klaren 3:0-Auswärtserfolg beim FC Stern München und baute damit die Spitzenposition auf 9 Zähler Vorsprung gegenüber der Konkurrenz aus. Verfolger Hof ließ beim 0:0 gegen Wacker wichtige Punkte liegen. Forstern setzte sich beim Auswärtsspiel in Saaldorf knapp mit 2:1 durch.

FFC Wacker München II - 1. FFC Hof 0:0
In einer fair geführten Partie, in der Schiedsrichter Dominik von Maffei ganz ohne Karten auskam, hielt das Tabellenschlusslicht gegen die favorisierten Damen aus Hof gut dagegen und ließ keinen Gegentreffer zu. Trotz des Punktgewinns bleibt Wacker weiter Tabellenschlusslicht und hat immer noch 9 Punkte Rückstand auf die sicheren Plätze. Hof verteidigte mit dem Remis zwar den zweiten Rang, hat ebenfalls 9 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Fürth.


Schiedsrichter: Dominik von Maffei (Miesbach) - Zuschauer: 20
Tore: Fehlanzeige


SV Thenried - SpVg Eicha 0:1
Einen knappen, aber überaus wichtigen Auswärtserfolg konnte Eicha in Thenried für sich verbuchen. Das Tor des Tages erzielte Marcella Hoch bereits in der 29. Spielminute. Die rund 200 Zuschauer sahen eine gegenüber dem Hinspiel kompakter agierende Mannschaft aus Eicha, die keinen Gegentreffer zuließ. Für Eicha waren es drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Thenried musste dagegen bereits die dritte Niederlage in Folge hinnehmen.


Schiedsrichter: Florian Raml (Riedlhütte) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Marcella Hoch (29.)


FC Moosburg - TSV Frickenhausen 0:0
In einer ereignis- und torarmen Partie mussten sich beide Kontrahenten mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Das Spiel der beiden Tabellennachbarn war insgesamt fair geführt und Schiedsrichter Thomas Pidhorianski musste keine einzige gelbe Karte zeigen. Beide Teams haben trotz des Remis immer noch fünf Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone.


Schiedsrichter: Thomas Pidhorianski (Oberglaim) - Zuschauer: 85
Tore: Fehlanzeige


FC Stern München - SpVgg Greuther Fürth 0:3
Einen klaren und verdienten Auswärtserfolg konnte das Kleeblatt gegen Stern München verbuchen. Laura Felbinger brachte die Gäste schon nach wenigen Minuten in Führung. Nach der Pause legte Fürth noch eine Schippe drauf und tütete den Sieg mit einem Doppelschlag durch Anna-Maria Buckel und Sabrina Schroll ein. Stern agierte offensiv zu harmlos und brachte den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unter.


Schiedsrichter: Monika Pieczonka (Kirchasch) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Laura Felbinger (4.), 0:2 Anna-Maria Buckel (51.), 0:3 Sabrina Schroll (53.)


ETSV Würzburg II - FC Pegnitz 2:0
Die ETSV-Damen feiern einen Heimerfolg gegen Pegnitz und drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Sophie Mende brachte die Heimelf nach gut einer halben Stunde in Führung. Vom Elfmeterpunkt aus erhöhte Anna-Lena Issing nur wenige Minuten später auf 2:0. Nach der Pause spielte Würzburg das Ergebnis über die Zeit und konnte sich über den 3. Saisonsieg freuen.


Schiedsrichter: Markus Marschall (Sendelbach) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Sophie Mende (30.), 2:0 Anna-Lena Issing (34. Foulelfmeter)


SV Saaldorf - FC Forstern 1:2
Saaldorf hätte früh vor rund 100 heimischen Fans in Führung gehen können, doch Dilan Aggül scheiterte vom Elfmeterpunkt aus an Gästekeeperin Melanie Scherer. Stattdessen ging Forstern im ersten Durchgang durch Julia Deißenböck in Führung. Nach der Pause gab sich aber Saaldorf nicht geschlagen und kam durch Marina Aglassinger zum Ausgleich. Die Entscheidung fiel erst in der Schlussphase, als Marina Mittermaier fünf Minuten vor dem Ende den Siegtreffer für Forstern erzielte.


Schiedsrichter: Felix Otter (Reichertshei) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Julia Deißenböck (25.), 1:1 Marina Aglassinger (73.), 1:2 Martina Mittermaier (85.)
Besondere Vorkommnisse: Dilan Aggül (SV Saaldorf ) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Melanie Scherer (9.)

Aufrufe: 016.4.2017, 17:00 Uhr
mgAutor