2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Gegen Moosburg ließen die Hoferinnen nichts anbrennen und siegten deutlich mit 4:0. F: Mühlstädt
Gegen Moosburg ließen die Hoferinnen nichts anbrennen und siegten deutlich mit 4:0. F: Mühlstädt

Forstern gewinnt das Topspiel gegen Thenried

14. Spieltag: Greuther Fürth feiert gegen Würzburg einen 5:2-Heimerfolg +++ Forstern setzt sich gegen Thenried knapp mit 3:2 durch

Verlinkte Inhalte

An der Tabellenspitze tat sich nicht viel. Tabellenführer Greuther Fürth machte seine Hausaufgaben und siegte gegen die Würzburgerinnen dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang verdient mit 5:2. Verfolger Hof konnte beim 4:0-Heimerfolg gegen Moosburg ebenfalls dreifach punkten und bleibt bis auf 7 Punkte an Fürth dran. Im Topspiel setzte sich Forstern mit 3:2 gegen Thenried durch.

FC Pegnitz - SV Saaldorf 1:1
Ein etwas schmeichelhaftes Remis für die Pegnitzerinnen, denn ins Tor trafen nur die Saaldorfer Damen. Zunächst erzielte Janet Donaubauer die Führung für den Aufsteiger wenigen Minuten vor der Pause, und in der Nachspielzeit verhalf Saaldorf der Heimelf zum Ausgleichstreffer mit einem Eigentor durch Tatjana Steinau. Nichtsdestotrotz konnte der SVS den 10. Punkt im fünften Spiel einfahren.


Schiedsrichter: Sebastian Diesel (Spardorf) - Zuschauer: 22
Tore: 0:1 Janet Donaubauer (37.), 1:1 Tatjana Steinau (91. Eigentor)


1. FFC Hof - FC Moosburg 4:0
Für Moosburg gab es am Samstagnachmittag in Hof nichts zu holen. Bereits nach wenigen Minuten stand es durch Tore von Isabell Kastner und Michelle Keßler schon 2:0 für die Heimelf. Im zweiten Durchgang legte Hof eine Schippe drauf und schraubte das Ergebnis durch weitere Treffer von Michelle Keßler und Pui San Yau auf 4:0 nach oben. Vor allem nach den beiden Platzverweisen gegen Moosburg hatte Hof leichtes Spiel und der Sieg war nicht mehr in Gefahr.


Schiedsrichter: Tim Michel (Steinwiesen) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Isabell Kastner (6.), 2:0 Michelle Keßler (10.), 3:0 Michelle Keßler (57.), 4:0 Pui San Yau (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Eva Fischer (60./FC Moosburg), Gelb-Rot gegen Iris Spitaler (73./FC Moosburg)


FC Forstern - SV Thenried 3:2
Mit einem verdienten 3:2-Sieg gegen den unmittelbaren Verfolger SV Thenried hat der FC Forstern den dritten Tabellenplatz in der Bayernliga gesichert. In einem der besten Saisonspiele hatte der FC Forstern deutlich mehr vom Spiel, ließ aber viele gute Möglichkeiten liegen und so wurde das Spiel noch spannend. Dabei machte sich der FC Forstern das Leben selber schwer, da die gut herausgespielten Tormöglichkeiten nicht genutzt wurden und die Defensive gegen die torgefährliche Hutter zu sorglos agierte.


Schiedsrichter: Annemarie Eschbaumer (FC Fraunberg) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 (25. Eigentor), 2:0 Eva-Maria Kopp (42.), 2:1 Franziska Hutter (45.), 2:2 Franziska Hutter (54.), 3:2 Sandra Obermeier (67.)

Hier geht es zum ausführlichen Bericht: https://www.fupa.net/berichte/frauen-bayernliga-forstern-siegt-gegen-starke-thenrieder-805672.html


FFC Wacker München II - SpVg Eicha 1:4
Die Damen aus Eicha scheinen langsam wieder in die Spur zu kommen, denn in München spielten sie konzentriert und konnten nach 11 Spielen ohne Sieg endlich wieder einen Dreier einfahren. Anna Illmer, Nina Häublein, Marcella Hoch und Christina Schmidt schossen für die Gäste eine komfortable Führung heraus. Der Ehrentreffer für Wacker durch Anne Roll vom Elfmeterpunkt aus war lediglich noch Ergebniskosmetik.


Schiedsrichter: Wolfgang Widl (Ebersberg) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Anna Illmer (13.), 0:2 Nina Häublein (53.), 0:3 Marcella Hoch (57.), 0:4 Christina Schmidt (63.), 1:4 Anne Roll (79. Foulelfmeter)


TSV Frickenhausen - FC Stern München 2:2
Frickenhausen und Stern mussten sich mit der Punkteteilung zufrieden geben. Zunächst brachte Evelyn Maß die Gäste nach einer torlosen ersten Halbzeit in Führung. Der TSV drehte dann aber durch Treffer von Katharina Other und Anna Thormann die Partie und wähnte sich schon als Sieger, doch Merve Kantar sorgte bereits in der Nachspielzeit für den vielumjubelten Ausgleichstreffer.


Schiedsrichter: Wolfgang Hellert (Lindach) - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Evelyn Maß (46.), 1:1 Katharina Other (48.), 2:1 Anna Thormann (81.), 2:2 Merve Kantar (93.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marigona Sekiraqa (82./FC Stern München)


SpVgg Greuther Fürth - ETSV Würzburg II 5:2
Der Spitzenreiter wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte gegen Würzburg dank einer starken zweiten Halbzeit verdient. Die frühe Führung durch Sabrina Schroll konnte Anna-Lena Issing noch vor der Pause ausgleichen, doch nach dem Wiederanpfiff legte das Kleeblatt eine Schippe drauf und ging durch Treffer von Mareike Langer, Christina Maier, Andrea Walter und Stephanie Schropp komfortabel in Führung, ehe Louisa Schenk der Anschlusstreffer zum 5:2-Endstand gelang.


Schiedsrichter: Patrick Hanke (Heroldsbach) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Sabrina Schroll (8.), 1:1 Anna-Lena Issing (40.), 2:1 Mareike Langer (55.), 3:1 Christina Maier (59.), 4:1 Andrea Walter (79.), 5:1 Stephanie Schropp (86.), 5:2 Louisa Schenk (88.)

Aufrufe: 010.4.2017, 10:30 Uhr
mgAutor