2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Paul Esser
Paul Esser

Esser verbreitet Zuversicht

Verlinkte Inhalte

Trotz der immer noch angespannten Personallage gehen die Mittelrheinliga-Fußballer des SC Germania Erftstadt zuversichtlich in das Spiel gegen den Bonner SC. Brühl hat großen Respekt vor dem nächsten Gegner Germania Windeck.

Brühl. Ein wenig überrascht war Peter Decker schon, als er am vergangenen Sonntag das Endergebnis des TSV Germania Windeck beim VfL Alfter sah. 0:5 hatte die bis dahin beste Rückrundenmannschaft der Fußball-Mittelrheinliga verloren. Der Trainer des SC Brühl befürchtet allerdings, dass dies ein einmaliger Ausrutscher war: „Windeck ist für mich nämlich eigentlich die Überraschung der Saison. Die Mannschaft spielt einen tollen Konterfußball. Das haben wir in der Hinrunde zu spüren bekommen.” Aus der damaligen 2:4-Pleite will Decker aber nun seine Schlüsse ziehen. „Wir müssen die Passwege besser zustellen, damit der Gegner sein schnelles Spiel nach vorne nicht aufziehen kann. Einen Punkt sollten wir holen”, sagt der SC-Coach, der jedoch auf die verletzten Gregor Kapitza, Max Schulz und Yannik Schweizer verzichten muss.

Hilal Maroc ohne Kapitän Lamine

Auch ohne den verletzten Innenverteidiger und Kapitän Ahmet Lamine (angebrochene Rippe) peilt Joseph Pfeiffer, Trainer des abstiegsbedrohten Mittelrheinligisten Hilal Maroc Bergheim, am Ostermontag im Spiel beim Euskirchener TSC ein Erfolgserlebnis an. „Wir haben in Euskirchen noch nie etwas mitnehmen können. Daher wäre ich schon mit einem Remis zufrieden”, sagt der Hilal-Trainer.

Paul Esser verbreitet Zuversicht

Trotz der immer noch angespannten Personallage gehen die Mittelrheinliga-Fußballer des SC Germania Erftstadt zuversichtlich in das Spiel gegen den Bonner SC. Der jüngste 3:2-Erfolg bei Borussia Freialdenhoven hat dem Team von SC-Trainer Paul Esser neues Selbstvertrauen für den Abstiegskampf verschafft. „Der Sieg hat gut getan”, sagt Esser. Offen ist, ob die zuletzt erkrankten Thorsten Muhlack und Karsten Kochems mitwirken können. Philipp Neils, Jannik Joch, Oliver Recke und Robin Bucher fallen verletzt aus. Lenny Preis ist angeschlagen.

Aufrufe: 018.4.2014, 20:39 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor