2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Hempel
F: Hempel

Essen muss im Derby punkten

Oberhausen zum Siegen verdammt +++ Pflichtaufgabe für Gladbach +++ Topspiel abgesagt

Verlinkte Inhalte

Während der Abstiegskampf in der A-Junioren-Bundesliga West durch den Sieg Oberhausens noch spannender geworden ist, muss der Kampf um die Meisterschaft verlegt werden. Der 22. Spieltag, der mit zwei Ausnahmen am Samstag (11 Uhr) ausgetragen wird, in der Vorschau:

MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen
Während für die Duisburger das Derby eher ein Schaulaufen ist, geht es für die Gäste um den Klassenerhalt. Nach zwei knappen Niederlagen in Folge hat sich die Situation für die Essener enorm zugespitzt, sodass wieder gepunktet werden muss, will man sich nach dem Spieltag nicht auf einem Abstiegsplatz wiederfinden.


Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Köln
Durch den klaren Sieg in Bielefeld am vergangenen Wochenende können die Oberhausener wieder etwas Hoffnung im Abstiegskampf schöpfen. Obwohl die Aufgabe gegen die zweitbeste Rückundenmannschaft einer Herkulesaufgabe gleicht, muss unbedingt gewonnen werden, um den Rückstand von fünf Punkten zu verkürzen.


Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund
Bei einer weiteren Niederlage könnte es noch einmal eng werden für die Landeshauptstäder. Nach der unglücklichen Niederlage gegen den Tabellenführer sind die Gastgeber zwar auf Wiedergutmachung aus, aber auch die Dortmunder kämpfen noch um den dritten Platz.


Bonner SC 01/04 - Wuppertaler SV
Nach fünf Punkten aus den letzten drei Spielen konnte der Wuppertaler SV im Kampf um den Klassenerhalt etwas aufatmen, ist aber angesichts von vier Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz noch nicht gerettet. Wird am Sonntag (11 Uhr) beim Bonner SC, die gerettet zu sein scheinen, gewonnen, kann wohl der Klassenerhalt gefeiert werden.


Borussia Mönchengladbach - VfL Theesen
Aufgrund von drei Unentschieden in Folge ist Borussia Mönchengladbach im Kampf um den dritten Platz etwas ins Hintertreffen geraten. Gegen den VfL Theesen ist am Sonntag (14:30 Uhr) ein Sieg Pflicht, um die Tabellensituation noch verbessern zu können. Die Theesener werden versuchen, dem großen Favoriten ein Bein zu stellen und den ersten Punkt in der Rückrunde einzufahren.


VfL Bochum - Arminia Bielefeld
Eine ähnliche Ausgangsposition wie Gladbach hat der VfL Bochum, der sein Heimspiel gegen Arminia Bielefeld unbedingt gewinnen muss. Bei den Gästen wird sich zeigen, wie sie die überaus enttäuschende Niederlage gegen Oberhausen verarbeitet haben.


Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 abgesagt
Durch die Tatsache, dass Schalke 04 am Freitagnachmittag sein Halbfinale gegen den FC Barcelona in der UEFA Youth League austrägt, musste das absolute Topspiel des Spieltags leider abgesagt werden.

Wie gewohnt können Sie alle Spiele im Liveticker auf FuPa Niederrhein verfolgen!
Aufrufe: 011.4.2014, 16:00 Uhr
Marvin WalterAutor