2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

ESC Preußen II wie ein zukünftiger Meister

Joker Michael Furgala erlöst Stoppenberg II

Verlinkte Inhalte

Nach fünf Spielen ohne Niederlage ist der Vormarsch der SG Altenessen III in der Kreisliga C, Gruppe 3, im Essener Nord-Westen vorerst gestoppt. An der Kuhlhoffstraße erlebten die 45 Zuschauer einen souveränen Auftritt des Tabellenführers ESC Preußen II, der sich beim 4:1 wie ein zukünftiger Meister präsentierte. Der FC Stoppenberg II konnte nur mit Mühe Schritt halten. Dem Verfolger gelang ein 2:0-Arbeitssieg über die Spfr. Katernberg II.


DJK SG Altenessen III - Essener SC Preußen 02 II 1:4
Mann des Tages bei der Zweiten der Preußen war Brian Yavuz, der allein drei der vier Tore markierte. Klar mit 4:0 führte der nach wie ungeschlagene Spitzenreiter nach 70 Minuten. Bis zur Pause hatte die Altenessener Dritte noch mithalten können, lag zu diesem Zeitpunkt nur mit 0:1 hinten.

Doch Damian Liedtke sorgte mit dem 2:0 in der 55. Minute für die Vorentscheidung. Ein Doppelschlag von Yavuz (68./70.) brachte dann die Entscheidung zugunsten des Tabellenführers. Alexander Schermulys Treffer zum 1:4 (82.) für die SGA III war nicht mehr als Ergebniskosmetik.


FC Stoppenberg II - Sportfreunde Katernberg II 2:0
Allerdings bleibt der ebenfalls ungeschlagene FC Stoppenberg II in Schlagdistanz zum ESC Preußen II. Zwar hatte die Stoppenberger Zweite diesmal viel Mühe mit dem Tabellendreizehnten aus Katernberg II, doch am Ende konnte sie den Zwei-Punkte-Rückstand auf die Spitze wahren.

Joker Michael Furgala (68.), der zu diesem Zeitpunkt erst zehn Minuten auf dem Platz war, erlöste die Hausherren mit dem ersehneten 1:0. Das entscheidende 2:0 fiel vier Minuten vor dem Abpfiff durch Andre Bodenschatz.



AL-ARZ Libanon Essen II - FC Karnap 07/27 II 6:0
Der Tabellendritte aus Karnap II hatte diesmal einen gebrauchten Tag erwischt und kam bei der Zweiten der Libanesen tüchtig unter die Räder. Bereits nach zwölf Minuten lag die Truppe von Trainer Erlebach beim Fünften mit 0:3 im Hintertreffen. Yahia Meri (2.), Josef Chamdyn (10.) und Walid Remo (12.) sorgten für einen Blitzstart für den AL-ARZ II.

Danach wechselten die Karnaper gleich drei Spieler aus, doch auch diese Maßnahme fruchtete nicht. Josef Chamdyn (31.) traf noch vor der Pause zum 4:0. Derselbe Spieler markierte in der 52. Minute auch das 5:0, ehe Yahia Meri mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag das halbe Dutzend voll machte (55.).

Tura Essen 1886 II - Bader SV 91 II 2:2
Für die Altendorfer ging es einen Platz nach oben. Tura II knöpfte dem Bader SV II durch einen späten Treffer von Kevin Albrecht (87.) noch ein überraschendes 2:2 ab. Schon zur Halbzeit hatte es 1:1 gestanden. Die 2:1-Führung für die Gäste durch Benaissa Mazouz (61.) war noch nicht die Enscheidung in dieser Partie.







Aufrufe: 03.11.2014, 10:47 Uhr
Manfred KühnappelAutor