2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

ESC II gewinnt Spitzenspiel mit viel Glück

AL-ARZ II liefert großen Kampf - Stoppenberg II ohne Mühe

Verlinkte Inhalte

Mit jeder Menge Dusel hat der ESC Preußen II das Spitzenspiel in der Kreisliga C, Gruppe 3, im Essener Nord-Westen hauchdünn mit 4:3 für sich entschieden. Dabei machten die Gäste des AL-ARZ II vor 40 Zuschauern an der Seumannstraße dem Tabellenführer das Leben enorm schwer. Der FC Stoppenberg II hatte beim 5:0 in Altendorf wesentlich weniger Mühe.


Essener SC Preußen II - AL-ARZ Libanon II 4:3
Die Zweite der Libanesen lag nach 27 Minuten mit 0:2 im Hintertreffen. Doch wer gedacht hatte, die Preußen II könnte nach den Treffern von Brian Yavuz (21.) und Marius Wessel (27.) in den Schongang wechseln, hatte sich getäuscht. Nur zwei Minuten später sorgte Josef Chamdyn (29.) für das 2:1-Anschlusstor, und das sollte den Ehrgeiz von AL-ARZ II wecken.

Stefan Hoffmann (47.) traf kurz nach der Pause zum 3:1 für den ESC II, doch damit war die Partie noch immer nicht gelaufen. Yahia Meri brachte die Gäste in der 53. Minute wieder auf 2:3 heran und es dauerte bis zur 86. Minute, ehe Damian Liedtke zum 4:2 traf. Das 3:4 durch Walid Remo kam zu spät für den AL-ARZ II, der sein ganzes Herzblut in dieses Spiel legte.


Tura Essen 1886 II - FC Stoppenberg II 0:5
Keine Mühe hatte dagegen der Verfolger FC Stoppenberg II beim Vorletzten Tura Essen II. Durch Tore von Dustin Diebener (2), Julian Nasse, Patrick Potocnik und Dogan Utus setzte sich der Tabellenzweite locker mit 5:0 (3:0) durch und wahrte damit den Rückstand von zwei Zählern auf den Spitzenreiter ESC II. Beide bleiben nach wie vor ungeschlagen.


TuS Helene Essen IV - FC Karnap 07/27 II 2:11
Im torreichsten Spiel des Tages landete der FC Karnap II einen 11:2-Kantersieg beim Schlusslicht Helene IV. Kevin Jakof erzielte dabei in der ersten Viertelstunde einen Hattrick für die Gäste und war danach noch zweimal erfolgreich. Ahmet Özer und Roman Devriel trafen je dreimal für die Truppe von Trainer Hansi Elsner.


Sportfr. Katernberg II - Türkiyemspor Essen III 1:2
Durch den 2:1-Erfolg konnte die Gäste das Türkenduell für sich entscheiden und die Katernberger Zweite damit auf Distanz halten. Tore: 0:1 Hakan Aydin (4. Foulelfmeter), 1:1 Medi El-Mouneim, 1:2 Semih Kocak (75.).




Aufrufe: 02.3.2015, 10:06 Uhr
Manfred KühnappelAutor