2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Krommes
F: Krommes

Erster Sieg für Interimscoach Römmich

Sprudelkicker feiern Torefest gegen Rothemann +++ Optimaler Einstand für Interimstrainer Wladimir Römmich +++ Nuha fliegt vom Platz

Verlinkte Inhalte

Die SG Bad Soden hat im ersten Spiel unter den neuen Interimstrainer Wladimir Römmich einen Kantersieg gefeiert. Im Heimspiel gegen den TSV Rothemann kamen die Sprudelkicker zu einem 6:0 (3:0)-Erfolg und verbesserten sich in der Tabelle auf den zweiten Platz. Zugleich tat die SG noch etwas für das Torverhältnis.

Die Hausherren waren vor 75 Zuschauern von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und übernahmen sofort das Heft des Handeln in die Hand. So dauerte es auch nur ganze zehn Minuten, ehe Spielmacher Sven Hassler den ehemaligen Verbandsligisten mit 1:0 in Führung schoss. Kurz vor der Pause schraubten Tim Mulfinger und Daniel Keim das Ergebnis schon auf 3:0 nach oben und sorgten so für eine beruhigende Führung. Im zweiten Abschnitt machte die SG dann dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte: mit dem Toreschießen. Mulfinger legte kurz nach Wiederanpfiff seinen zweiten Treffer nach und sorgte früh für klare Verhältnisse. Im weiteren Verlauf ließen es die Gastgeber etwas ruhiger angehen, kamen gegen die Flinner-Elf aber trotzdem zu zwei weiteren Buden von Samet Degermenci, für den es die Tore neun und zehn in dieser Spielzeit waren.

Mit den sechs Treffern begnügte sich Hassler und Co. und treten am kommenden Spieltag bei der SG Niederaula/Hattenbach an, während Rothemann schon am Freitag den TSV Bachrain zu Gast hat.

Aufrufe: 022.11.2014, 19:47 Uhr
Florian DiehlAutor