2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligavorschau

Erster Heimsieg angepeilt

Aufsteiger Dorndorf gastiert in der Lahnaue zum Duell der Tabellennachbarn

WALDGIRMES(bir). In der Lahnaue kommt es heute zum Duell der Tabellennachbarn in der Verbandsliga Mitte, wenn der Vierte SC Waldgirmes den einen Platz tiefer platzierten Neuling FC Dorndorf empfängt. Für die Gastgeber gilt es, endlich den ersten Dreier auf eigenem Platz einzufahren.

Die heutigen Gegner haben beide neun Punkte auf dem Konto, wobei der SC seine drei Siege auswärts, der Aufsteiger dagegen zweimal zuhause drei Punkte holte und es dabei fertig brachte, den FC Unterliederbach mit einer 4:8-Packung nach Hause zu schicken. Damit hat das Team aus dem Landkreis Limburg seine von etlichen Experten vorhergesagte Stärke bisher bestätigt.

„Die Dorndorfer sind in der Offensive sehr flexibel und haben große individuelle Qualität“, schätzt SC-Coach Peter Bätzel den heutigen Gegner ein und fordert deshalb „aggressiv und konsequent zu verteidigen, um diese Offensivstärke zu verhindern.“

SC Waldgirmes - FC Dorndorf Heute 15.30 Uhr

Zu Dorndorfs zahlreichen Neuzugängen - zum Teil mit Hessenligaerfahrung - gehört auch Moritz Steul, der letzte Saison noch das Trikot der Waldgirmeser getragen hat.

Nach dem letzten 2:1-Erfolg in Breidenbach sieht Bätzel seine Mannschaft auf einem guten Weg: „In Breidenbach haben wir uns sehr willensstark präsentiert und aus der Leistung Selbstvertrauen mitgenommen.“

Die Lahnauer müssen heute neben den Langzeitverletzten Edvinas Petkus, Lukas Hartmann und Alexander Götz auch Volkan Öztürk (Rückenprobleme) und Sascha Theil (Oberschenkelverletzung) ersetzen.

Aufgebot SC Waldgirmes:

Engelhard, Grutza, Siegel, Lang, Schmidt, Haas, Celiksoy, Schneider, Azizi, Koyuncu, Langholz, Gries, Duran, Höhn, Roskosz.

Aufrufe: 06.9.2014, 08:00 Uhr
Marc O. SteinertAutor