2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligavorschau
Während Öpfingen (blau) heute dem FC Schmiechtal in die Parade fahren will, steht Oberdischingen am Samstag in Schmiechen auf dem Prüfstand.
Während Öpfingen (blau) heute dem FC Schmiechtal in die Parade fahren will, steht Oberdischingen am Samstag in Schmiechen auf dem Prüfstand.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Erste Absagen im April

Fünf Partien abgesagt

Verlinkte Inhalte

Der April macht was er will und davon sind vor allem die Fußballer betroffen. Die für gestern angesetzten Partien in den Kreisligen wurden abgesagt.

Keine Chance, die Plätze bei solchen äußeren Bedingungen zu strapazieren, ohne Folgeschäden für die Zukunft befürchten zu müssen. Den Verantwortlichen der Fußballvereine blieb daher gestern lediglich übrig, die bereits ausgefallenen Spiele noch einmal weiter nach hinten in der Saison zu schieben.

Betroffen davon waren in der Kreisliga B das Spiel zwischen den SF Kirchen II und dem SV Ringingen, sowie in der Fußball-Kreisliga A die Partien FC Schelklingen/Alb gegen SV Oberdischingen sowie Pflummern gegen den VfL Munderkingen und SG Ersingen gegen den TSV Allmendingen. Die Nachholtermine der ausgefallenen Begegnungen stehen noch nicht fest.

Am heutigen Donnerstagabend sollen - sofern es das Wetter zulässt - drei weitere Spiele in der Kreisliga A stattfinden. In Schmiechen stehen sich ab 18 Uhr der FC Schmiechtal (16.) und die SG Öpfingen (7.) gegenüber. Der Gastgeber steckt mitten im Kampf um den Verbleib in der Liga, die Gäste um Trainer Roland Schlecker starteten mit drei Siegen dagegen perfekt in die zweite Saisonhälfte. Die Vorteile liegen bei Öpfingen. Schon im Hinspiel hatte Öpfingen die Nase vorn; sie gewann 3:1.

Eine halbe Stunde später ist in Uttenweiler-Dietershausen Anpfiff der Begegnung zwischen den SF Bussen (12.) und der SGM Ertingen/Binzwangen (3.). Der Tabellendritte hat bereits neun Punkte Abstand zum Tabellenführer Munderkingen, kann mit einem Sieg der SG Griesingen allerdings richtig auf die Pelle rücken. Im Hinspiel ließ das Gästeteam gegen Bussen nichts anbrennen und wurde seiner Favoritenrolle gerecht (Vorrunde: 0:3).

Ab 19 Uhr treffen dann auf dem Ricotenplatz in Ehingen der TSV Türkgücü Ehingen (14.) und die SG Altheim (11.) aufeinander. Erst am 15. März maßen sich die beiden Teams. Den besser Ausgang nahm das Spiel mit 4:2 für die Kottmann-Elf aus Altheim.

Weiter geht es mit den Nachholspielen an Ostersamstag. Um 15 Uhr erwartet der FC Schmiechtal den SV Oberdischingen, während der FC Schelklingen-Alb den Sportfreunden Donaurieden auf den Zahn fühlt. Auch am Ostermontag soll ab 15 Uhr der Ball rollen. Die SG Altheim will gegen die SpVgg Pflummern-Friedingen bestehen. Die SF Donaurieden müssen erneut ran, dieses Mal aber als Gastgeber. Mit dem SSV Emerkingen kreuzt jedoch der Tabellensechste bei den abstiegsgefährdeten Sportfreunden auf.

Aufrufe: 02.4.2015, 11:00 Uhr
SVEN KOUKAL | SWPAutor