2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Entwicklung stimmt Penshorn positiv

Verlinkte Inhalte

Jürgen Penshorn hatte in der ersten Trainingseinheit in dieser Woche Redebedarf. Der Trainer der in der 1. Kreisklasse spielenden Fußballer ...
der SG Burhave/Stollhamm wollte mit seinen Spielern noch unbedingt über das 4:4 zuletzt gegen den TuS Elsfleth II sprechen obwohl es schon ein wenig zurückliegt und das Heimspiel am Sonntag, 15 Uhr, gegen den TuS Jaderberg durchaus wichtigen Charakter hat.

4:1 hatte seine Mannschaft in der 75. Minute gegen Elsfleth geführt, nur um dann noch drei Tore zu kassieren. "Das darf uns nicht passieren", sagte Penshorn. "Aber an diesem Tag hat unsere Einstellung nicht gestimmt."

Ansonsten ist er mit der Entwicklung seiner Mannschaft zufrieden. Kein Wunder: Die SG hatte sich den Klassenerhalt zum Ziel gesetzt und ist derzeit Siebter. "Unser Potenzial haben wir in der Woche davor beim 0:2 gegen Berne gezeigt. Da haben wir super gespielt." Seine Elf spiele disziplinierter und taktisch klüger als noch im Vorjahr. "Wir können auch mal das Tempo variieren", sagt er.

Am Sonntag werden die Zuschauer ein Match auf Augenhöhe sehen, sagt er. "DieTeams ähneln sich. Der TuS ist eine junge Mannschaft, die zuletzt große Fortschritte gemacht hat genau wie wir."

Die anderen Partien: ESV Nordenham - SpVgg Berne, TuS Elsfleth II - SpVgg Berne II (beide Freitag, 19.30 Uhr), SC Ovelgönne II - TuS Elsfleth (Sonntag, 12 Uhr), SG Großenmeer/Bardenfleth - SV Brake III, SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor - SC Ovelgönne (beide Sonntag, 15 Uhr).

Aufrufe: 010.4.2015, 11:00 Uhr
Wolfgang GraveAutor