2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
FC-Trainer Jimmy Klimmeck fordet einen Sieg im letzten Saison-Heimspiel.  Foto: Sieg
FC-Trainer Jimmy Klimmeck fordet einen Sieg im letzten Saison-Heimspiel. Foto: Sieg

Entwarnung: Gertz wieder im Kader

FC Tarp-Oeversee empfängt am Sonnabend die Husumer SV

Verlinkte Inhalte

Für Jimmy Klimmeck, Coach des Verbandsligisten FC Tarp-Oeversee, gibt es nach den Leistungen seiner Elf in der Rückrunde nichts zu beschönigen: ,,Auch wenn wir wie auch andere Teams zahlreiche Ausfälle hatten, war es zu großen Teilen schlecht, wie wir uns präsentiert haben." Im Heimspiel gegen die Husumer SV wollen die FC-Kicker am Sonnabend (15 Uhr) auf dem Sportplatz in Oeversee ihren Zuschauern noch einen versöhnlichen Saisonabschluss bieten.

Dies ist durchaus möglich, da die Husumer, die lange Zeit im Führungstrio mit TSB Flensburg und SV Frisia 03 Risum-Lindholm konkurrierten, einen regelrechten Leistungseinbruch in der Rückrunde hatten. Klimmeck erwartet von seiner Mannschaft, ,,dass sie sich gegen Husum richtig reinhängt".

Anders als in der letzten Partie gegen TSV Friedrichsberg (1:4) muss seine Elf die individuellen Fehler vermeiden. ,,Wir waren mit den Schleswigern auf Augenhöhe, aber letztlich haben wir den Gegner zum Torschießen eingeladen", so Klimmeck.

Der FC-Coach muss einige Ausfälle verkraften: André Beutel, Patrick Jürgens, Sven Michaelis, Mirko Jess und Marvin Bertram fallen urlaubsbedingt bzw. aus familiären Gründen aus. Dafür hat sich Raphael Boris Gertz wieder zurückgemeldet. Die MRT-Untersuchung in der vergangenen Woche hat ergeben, dass es nur zu einer Überdehnung und keinem Riss des Außenbandes gekommen ist. ,,Ich war schon überrascht, dass Rapha das Knie wieder im Training voll belasten konnte", sagt der FC-Trainer.

Übrigens werden die Fans nach Spielschluss vom Verein zu Freibier und Grillwurst eingeladen.

Aufrufe: 022.5.2015, 16:30 Uhr
SHZ / wsiAutor