2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Entscheidung schon nach 50 Sekunden

Oscherslebener SC II - SV Eintracht Osterwieck 2:0 (1:0)

Verlinkte Inhalte

Gerade einmal 50 Sekunden waren gespielt, da zappelte es schon im Netz der Osterwiecker Eintracht. Einen unsauber geklärten Flankenschlag konnte die Osterwiecker Abwehr nur vor die Füße von Mathias Schulze klären, der nicht lange fackelte und das Leder in die Maschen setzte.

Osterwieck zu keiner Zeit gefährlich. Einzig ein Freistoß von Kapitän Tantius, der knapp das Tor verfehlte, führte zu Gefahr im OSC-Strafraum. Voller Selbstvertrauen waren aber die abstiegsbedrohten Gastgeber. Klare setzt sich auf der rechten Außenbahn gegen die Eintracht-Abwehr durch, er scheitert lediglich am langen Pfosten.

Nach der Pause waren die Gäste gewillt das Spiel zu drehen, hierfür wurden einige Veränderungen im System getätigt. Doch es dauerte wieder nur wenige Augenblicke in Hälfte zwei, da zappelte das Leder zum zweiten Mal im Osterwiecker Gehäuse. Dies Mal nickte Huth völlig blank einen von Klare getretenen Freistoß zum 2:0 ein. Die einzig nennenswerte Szene in Hälfte zwei hatten die Osterwiecker durch Youngster Hildach, der aber am gut parierenden OSC-Keeper Hinze scheitert.

Am Ende heißt es 2:0 für den OSC, aus Osterwiecker Sicht sehr enttäuschend, da man so einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt hätte tätigen können.

Aufrufe: 013.4.2014, 22:03 Uhr
Eintracht OsterwieckAutor