2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Entscheidung in 13 Minuten

Frechens A-Junioren drehen Partie in Bedburg, Königsdorf II kommt zu einem Pflichtsieg

Verlinkte Inhalte

Rhein-Erft-Kreis. Für die A-Junioren des FC Rheinsüd war die Hürde bei Hertha Walheim zu hoch. Der Mittelrheinligist trat mit einer 1:2 (1:0)-Niederlage die Heimreise an. BW Königsdorf hat mit einem 1:1 bei BW Friesdorf mit dem einen Punkt das Minimalziel erreicht. Nach einem 0:1-Rückstand aus der 60. Minute glich Felix Steinhausen in der Nachspielzeit (90. + 3) aus.

Die Niederlage des FC Rheinsüd Köln bahnte sich in der 18. Spielminute an, als die Gastgeber in Führung gingen. Mit dem 1:0 wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Treffer zum 2:0 (55.) schien die Partie für die Hertha gelaufen zu sein. An der Niederlage der Sürther änderte sich nichts mehr. Philipp Kahl machte es mit seinem Anschlusstreffer (62.) noch einmal spannend.

Die zweite Mannschaft von BW Königsdorf landete in der Bezirksliga mit 2:;0 (1:0) im Heimspiel gegen den SC Borussia Lindenthal-Hohenlind einen Pflichtsieg. Es dauerte bis zur 34. Minute, ehe die Hausherren durch Sebastian Klein mit 1:0 in Führung gingen. Nach dem Seitenwechsel machte Neriva Golino mit dem Treffer zum 2:0 den Sieg perfekt.

Für den Bedburger BV verlief im Spiel am Samstag bei Viktoria Frechen zunächst alles nach Plan. Zur Pause lagen die Bedburger durch Treffer von Sören Mielke (11.) und Fynn Zander (40.) in Führung. In nur 13 Minuten drehten die Hausherren dann die Partie und gingen durch Alexander Bezertzis, Marcel Konsinski und Spiro Sachindidis zwischen der 47. und 58. Minute mit 3:2 in Führung. Den knappen Vorsprung verteidigten die Frechener bis zum Schluss.

Die A-Junioren von BW Kerpen hatten am Wochenende spielfrei, behielten aber Platz drei.

In der B-Junioren-Bezirksliga, Staffel 2, ist Rot-Weiß Ahrem die Mannschaft der Stunde, die in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen bleibt und BW Kerpen mit 5:3 (5:2) die erste Niederlage in der Rückserie beifügt. Die Kerpener rutschten damit auf den sehsten Tabellenplatz. RW Ahrem festigte Rang vier.

Christian Struwe (1.), Sebastian Weber (4./9.) und Moritz Schweins (13.) legten schnell eine 4:0-Führung vor, ehe Arne Schmitz in der 18. Minute für Kerpen zum 1:4 traf. Moritz Schweins und Arne Schmitz sorgten für den Pausenstand. Im zweiten Spielabschnitt konnte Torban Odendall das Resultats zum 3:5-Endstand verbessern.

Aufrufe: 027.4.2015, 11:25 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Hubert WassenbergAutor