2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Englische Woche aktuell: Mintard und Kray furios

Sportfreunde Essen siegen im Kellerduell beim FSV Leithe

Verlinkte Inhalte

Englische Wochen sind auch im Kreisligafußball immer etwas Besonderes. Statt Sonntagmittag finden die Spiele zur besten Prime Time in Flutlichtatmosphäre statt. In der letzten Woche des Monats März mussten sowohl die Bundesligaprofis, als auch die Amateurkicker ran. In der Bundesliga sicherte sich der FC Bayern München in Berlin seinen 24. Meistertitel, wohingegen der Kampf um die Tabellenspitze in der Kreisliga A weiter spannend bleibt.

Tabellenführer DJK Blau-Weiß Mintard und der Zweite SV Kray begangen ihre Partien unter der Woche in furios und fuhren hohe Siege bei Mannschaften aus dem Tabellenkeller ein.

Mintard schlug die SpVgg Steele mit 11:0 (7:0) und bleibt weiterhin vier Punkte vor dem SV Kray. Bei dem Schützenfest avancierte Mathias Lierhaus erneut zum Man of the Match, indem der Topstürmer der Mintarder vier Tore erzielte (10./40./75./89.). Marco Brings (27./39./87.), Marvin Robert (42./48.) und Pascal Eichholz (8.) trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Unglücksrabe Marc Rautenberg von der Spielvereinigung traf zudem in der 16. Minute ins eigene Tor.

Auch der SV Kray feierte unter der Woche einen Kantersieg. Gegen den Tabellenletzten SV Isinger gelang dem Tabellenweiten ein 9:0 (5:0)-Auswärtssieg. Mahmoud Aslan (FE,10.) und Benjamin Fröhlich (21./49.) trafen doppelt für den SVK. Die weiteren Tore erzielten Tolga Örnek (17.), Vadar Joumaa (45.), Bakir Issa (58.), Kevin Müller (74.) und Sofian El Massoudi (77.).

Bereits am Dienstagabend eröffneten der SV Burgaltendorf und der SV Teutonia Überruhr die englische Woche. Der SVB schlug die Teutonia mit 5:1 (3:0) und kletterte somit hoch auf den neunten Platz.. Florian Jahns (22.), Gökhan Bilen (34.) und Alexander Sieberath (39.) brachten die Burgaltendorfer nach 45 Minuten mit 3:0 in Führung. Bilen ließ nach dem Seitenwechsel noch zwei weitere Tore folgen (58../76.) Robin Bayer erzielte in der 65. den Ehrentreffer für Überruhr.

Die Sportfreunde Essen haben sich mit einem 3:1 (0:0)-Auswärtssieg beim SV Leithe wieder mehr von den Abstiegsrängen distanziert. Armend Murselji brachte Leithe kurz nach der Pause in Führung. Dann aber bewies der Coach der Sportfreunde ein goldenes Händchen und wechselte mit Aljoscha Wolf und Thorsten Neubauer den Sieg ein. Wolf glich in der 57. Minute aus und Neubauer brachte die Gäste fünf Minuten vor Schlusspfiff in Führung (85.). Nils Wagener gelang dann in der 89. Minute die Entscheidung für die Sportfreunde.

Der RSC Essen fuhr am Donnerstag mit dem 4:1 (1:0)-Erfolg über den SC Werden-Heidhausen seinen sechsten Sieg in Folge ein. Yaroslav Verych brachte den Rüttenscheider SC in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Stefano Trißler (54.) und Markus Mencel (63.) bauten die Führung des Sportclubs auf 3:0 aus. Jonas Leven brachte mit seinem Treffer in der 69. Minute nochmal ein bisschen Spannung in die Partie, doch Daniel Gomez gelang vier Minuten vor dem Ende das 4:1 (86.).

Der Heisinger SV verlor gegen den FSV Kettwig mit 2:5 (0:3). Für den akkut abstiegsbedrohten HSV war es bereits die achte Niederlage in Folge. Abdelmalik El Ouriachi (1./40.) und Boris Bovermann (12.) entschieden die Partie schon nach 45. Minuten. Marvin Töpfer legte in der 61. Minute sogar nochmal nach und erhöhte auf 4:0. Henning Vatter gelang nur zwei Minuten später das 4:1. In der Schlussphase gelang El Ouriachi sein drittes Tor (86.) und Vedran Kustura verkürzte nochmals für die Heisinger.

Den Sportfreunden Niederwenigern glückte gegen SuS Niederbonsfeld ein knapper 1:0 (0:0)-Sieg vor heimischer Kulisse. Kevin Moysich gelang in der 67. Minute das Tor des Tages. Mit diesem Erfolg schoben sich die Sportfreunde auf den siebten Rang vor.

Aufrufe: 028.3.2014, 13:41 Uhr
Jonas RüttenAutor