2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation

VfL Kupferdreh schafft den direkten Wiederaufstieg

FC Kray bleibt nach der 0:4-Niederlage in der Kreisliga B

Nach nur einem Jahr in der Kreisliga B verabschiedet sich der VfL Kupferdreh mit einem 4:0 (1:0)-Sieg im Relegationsspiel gegen den FC Kray wieder in Richtung Kreisliga A. Nach einer umkämpften ersten Halbzeit gelang Kupferdreh im zweiten Durchgang binnen sieben Minuten die Entscheidung.

Der VfL Kupferdreh legte auf der Platzanlage "Am Krausen Bäumchen" vor 200 Zuschauern einen glänzenden Start hin. Marc Frahsek gelang bereits nach vier Minuten der Führungstreffer. Im Anschluss daran entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie und Schiedsrichter Mark Damrath musste bis zur Pause vier gelbe Karten verteilen.

Nach dem Seitenwechsel entschied der VfL Kupferdreh das Aufstiegsduell zu seinen Gunsten. Djemail Rustemov erzielte in der 56. Minute das 2:0 für den letztjährigen Absteiger aus der Kreisliga A. Devin Schumacher erhöhte nur sieben Minuten später auf 3:0 und machte den Wiederaufstieg zu diesem Zeitpunkt schon perfekt (63.). Kevin Hainold setzte dann den Schlusspunkt in diesem Relegationsspiel und erzielte eine Minute vor dem Ende noch das 4:0 (89.).

Die dritte Mannschaft des FC Kray, die nur Dank der Regularien in den Essener Kreisligen in das Entscheidungsspiel gerutscht war, spielt somit auch nächstes Jahr in der Kreisliga B und gehört dort in der kommenden Saison mit Sicherheit zum erweiterten Favoritenkreis auf den Aufstieg.

Aufrufe: 01.6.2014, 15:57 Uhr
Jonas RüttenAutor